#1

"My Sleeping Prince - A Poem Tribute to the King of Pop"

in Just Michael 30.12.2010 16:16
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

SO, Corazon, jetzt erzähl uns mal wie Du auf die Idee gekommen bist so ein Buch zu schreiben!!
War das von Anfang an so geplant, das da ein Buch draus wird? was erwartet uns alles schönes? usw. usw. ...


(alleine der Titel ....)


nach oben springen

#2

RE: "My Sleeping Prince - A Poem Tribute to the King of Pop"

in Just Michael 04.01.2011 10:57
von Corazon Amari | 10 Beiträge | 10 Punkte

Dann Fang ich mal an ( sitzt Ihr bequem :-)))?

Also, um die Frage zu beantworten - dieses Buch war keineswegs geplant! Es fing an mit einem einzelnen Beitrag, der ja heute der Haupttitel des Buches ist : "My Sleeping Prince".
Woher die Idee stammt?
Sicher haben die meisten die Trauerfeier im Staples Center gesehen - mich hat damals der Beitrag von Brooke Shields berührt, die den Ausdruck " dieser schlafende Prinz" benutzte.
Und beim schreiben ist es halt so ... manchmal gibt nur ein Wort den Anstoß.
Daraus ist das gleichnamige Poem entstanden, welches eigentlich die Umstände der Tage ab Juni 2009 beschreiben :
...it was a day in June, and Glow-worms danced under a shiny moon... / oder ...embraced by precious roses fragrance, lay down here, in your bed of gold..., come to rest now, find your silence, no anxious thoughts may fill your dreams...
und der Endvers lautet:
In the promise of another tomorrow, our life is just a glimpse,
send us a smile, release your sorrow,
You're gone too soon,
My Sleeping Prince.
Nun ja, dieses Poem hab' ich dann online gestellt, hauptsächlich auch im MJTP, dessen Mitglied ich ja seit 29.8.09 bin (DOT 2816).
..und wow, es kamen soooo viele Rückmeldungen/Anfragen etc., dass ich ins Grübeln kam.
Um es etwas abzukürzen, wir (StoryTribune) haben dann entschieden, ok, weitermachen.
Die Idee war zunächst weitere Poems, aber da packt den Schreiber oft der Ehrgeiz bzw. waren mir die "nackigen"Texte irgendwie nicht ganz geheuer.
Somit hat die heutige Version mehr als Poems; es sind kleine Geschichten drin und sogen. Kurzmärchen.
Die Themen:
Alle Beiträge reflektieren sozusagen etwas aus Michaels Leben, bzw. leider auch bis hin zu seinem Tod - aber eben poetisch.
In der Leseprobe auf der StoryTribune Site ist z.B.:
"Brother of Mine"
- ich habe mich gefragt, wie es wäre, wenn ich ein Geschwister verlieren würde ?
"Dance on the Milky Way"
- nun ja, ich gestehe - ich habe ein Riesenteleskop auf der Terrasse, und eines Nachts kam mir hierzu die Idee.
Die Poems sind hauptsächlich eine Hommage an seine Songtexte, die ich eben umgesetzt habe, wie z.B.:
" Colorful Life", oder (was nebenbei meinen Kritikern - ja, die gibts auch:-)) - seltsamerweise mit am besten gefallen hat ist:
"Limelight Criminal" - ihr vermutet richtig, es ist ein Poem zu "Smooth Criminal" ... he (Conrad Murray) didn't broke into a window ... no bloodstains ever spread around ...zwischendurch der "Refrain": Michael, you're not ok (2x) ..so, they told us, You're really not ok.
der Schluß :
As they arrived the open gateway,
no more heartbeat sound.
Such a sad day, such a black day,
a lifeless body, that was found..........Michael, You're not ok (2x) ... you're really passed away.

Für die Kurzmärchen bzw. short stories habe ich viele, viele Beiträge gesichtet - sei es Interviews, oder auch immer wieder in die Foren gehört - was denken die Fans, worüber sprechen sie?
Ein trauriges Thema wurde immer wieder angesprochen : Was hat Michael mitbekommen?
Daraus ist die Geschichte:
"The Light of Love entstanden" - ... and while the Prince was still dreaming, two angels appeared...
und am Ende ist er eben "das Licht der Liebe."
Hierzu gibt es eine Randbemerkung :
Die meisten Beiträge sind mit Illustrationen zum Inhalt versehen ... in dieser Geschichte heißt es ... and he spread out his arms, which were wings now... and accompanied by his heavenly compagniens, he flew on..
Die Zeichnung zeigt zwei Engelchen :-)) die ein als Flügel stilisiertes M in ihrer Mitte begleiten.
Zunächst habe ich diese 2 einfach gezeichnet, also waren sie eigenlich weiß - dann fiel mir ein, wieso eigentlich? Und diese Frage, ob ein Engelchen farbig sein kann, hat tatsächlich die Gemüter in vielen Forem beschäftigt.
Am Ende habe ich dann den kleinen Schlingel coloriert - somit gibt es eine Art Black and White Engel Sketch.

Hmm, auf die Gefahr hin, dass ich ein 2. Post machen muss (ich habe Euch gewarnt), erzähle ich mal weiter.

Am schwierigsten war, Prince, Paris und Prince Michael zu berücksichtigen. Wie schreibt man über 3 Kinder, die ihren Vater verloren haben?
Das konnte ich auch nicht wirklich - ich habe für den Beitrag "Broken Blossom" eine Metapher verwendet :
- ein starker Baum, an dem 3 "Ableger" heranwachsen, Sturm kommt, Baum stirbt, die 3 Ableger werden "umgetopft", und können weiterwachsen.

Weitere Beiträge (die ich hier aber nicht ausufern lasse, versprochen), sind - "My Dance", "Lonesone Piano" (das sich fühlt, wie eine verlassene Geliebte), "Break Down of a Fairy Tale Part I + II" - also von Neverland bis This is it., "Letter fom a Friend 1- 3",
natürlich die "Star Baptism" (die hat StoryTribune schon zu seinem Geburtstag gemacht, und ist in meinem MJTP Profil bei den Alben hinterlegt) ... und noch vieles mehr.
Aber ich hoffe, ich konnte Euch einen Einblick in die Inhalte geben.

Auch interessant - die Gestaltung des Buches.
Frage war immer wieder - kann ich englische Poems schreiben. Bislang habe ich ja über Brentano / FFM dt., zeitgenössische Beiträge publiziert.
Aber ja, es geht - unter dem Aspekt der Leser.
Kein Leser sollte mit einem megadicken Wörterbuch dasitzen müssen - und es ist möglich, einen relativ "einfachen" englischen Sprachgebrauch zu nutzen. Ein dt. MJ Poem Book wäre unmöglich gewesen, und viele der "Buchfans" sind ja international. Also eigentlich muss niemand Angst vor komplizierten Texten haben.

Drucken / Verlegen und das ganze Drum - Herum:

Die Art des Buches (und MJ entsprechend) war uns klar - eine "Billigversion" kommt nicht in Frage. Bitte nicht falsch verstehen, aber ein Buch zu drucken bzw. drucken zu lassen ist sehr vielfältig.
Dieses ist auf jeden Fall KEINE Taschenbuchversion, KEINE günstige BoD (Book on Demand), sondern wurde in der Druckerei Kurz / Stuttgart regulär aufgelegt. (Mein Dank den Druckmeistern für die professionale Beratung)
"MSP" ist ein Hardcover Version, 64 Seiten (hochwertiges 170g Papier) und eine stabile Klebebindung PUR).

Natürlich haben wir eine ISBN (ja, auch die Pfichtexemplare sind bereits in den Nationalbibliotheken etc. - hey, wir sind ja schließlich Profis) - ISBN 978-3-00-032491-8
VLB= Verzeichnis lieferbarer Bücher für den Buchhandel, hier läuft die Listung derzeit (gemäß der Schnelligkeit dt. Prozesse dauert dies etwas), aber über Amazon.de, und natürlich über StoryTribune wird das Buch derzeit vertrieben.

Unsere Sorge war, wie sieht der Transfer/ Lieferung für international aus. (also Zollstelle befragt, Versendung von Büchern ins Ausland abgeklärt etc.)
Auch hier gibt es keine Probleme -das back office von Storytribune hat mittlerweile USA, sogar Thailand beliefert, und selbst das Schneechaos hat die Versendung nicht ausgebremst.

Wird man reich und berühmt damit ????

Der Preis für das Buch ist 14,90,-€ + Versand - damit musste die Kostendeckung gewährleistet werden. StoryTribune hat sich fürs selbst verlegen entschieden, damit auch die gesamten Produktionskosten getragen!
Warum?
Es hat diverse Gespräche mit größeren Verlagshäusern gegeben, und Interesse Bestand durchaus (wir reden schließlich von MJ!).
Ich will ehrlich sein - das hat mir nicht gepaßt. Ein Verlagshaus will u.a. natürlich das Copyright, um es nach Gusto zu verbraten.
Zudem war mir das Mitspracherecht des Lektorates ein Dorn im Auge, dass bis hin zur Covergestaltung ausgeufert wäre.
NÖ, dass wollten wir dann alle so nicht.
Also können wir die Produktion und diverse Ausgaben (Meldegebühren, ISBN, etc.) damit gut decken - meine vielen Stunden - ein Jahr Arbeit, wenn man so will - sind hiermit nicht zu finanzieren. Damit kein falsches Bild entsteht - auch ich esse, und trinke und hab's gern warm, aber ein Schloß werde ich mir damit nicht leisten können!
Berühmt - naja, da nagt natürlich immer am Ego *schäm*!
Ich freue mich über jede "Fanpost", und bin noch immer überrascht über das Feedback auch aus dem Ausland.
Es geht ja auch in der Hauptsache um den Menschen Michael Jackson, und ihn - so gut es jeder kann - zu vertreten, zu schützen oder wie auch immer sein Erbe weiter zu führen. Wenn mir das mit diesem Buch gelungen ist, bin ich gerne bereit weiter meine Zeit und meine Worte einzubringen.
Ein bischen liegt es ja dann auch an Euch , den Fans und Lesern, dieses Buch auf die Reise zu schicken.
Wir haben ja gerade erst angefangen, das Marketing zu starten - Weihnachten war die Nachfrage etwas höher (ich weiß, dass viele das Buch verschenkt haben) - übers Jahr bis heute sind ja z.T. noch Ferien, und einige noch gar nicht zurück, oder waren in den Feiertagen auch nicht viel online.
Aber wir sind gerüstet, und ich denke das Projekt kommt in die Gänge - Eure Unterstützung ist natürlich immer willkommen.
Seid Ihr noch wach????? :-))
Hier ist der link zur Leseprobe (macht vielleicht den Speaker an, "Sleep Away" von Bob Acri macht sich gut beim stöbern auf der Seite:
deutsch
http://www.storytribune.com/deutschland/...enen/index.html

englisch
http://www.storytribune.com/grobritannie...tions/index.htm

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr die Zeit gestohlen. Falls Fragen sind, postet einfach oder Ihr könnt mich auch über amari@storytribune.com erreichen.

Liebe Grüße und Danke für Eure Geduld
Cora
+ StoryTribune Team

nach oben springen

#3

RE: "My Sleeping Prince - A Poem Tribute to the King of Pop"

in Just Michael 04.01.2011 15:01
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

ja ja da zeigt sich mal wieder was aus einer kleinen Idee werden kann... ( bei mir war das so:- und nichts davon war geplant!! - erst Twitter - dann ein Blog - dann meine HP und jetzt noch dieses Forum ... es wird ein keep michaeling Imperium )

Manchmal lies man sich seine eigenen Gedichte durch und merkt es fehlt etwas, ein würdigerer Rahmen als nur ein weißes Blatt Papier.
Ich denke genauso war es bei Dir, Kann man das Buch jetzt schon über Amazon bestellen?
Und das Leben von MIchael poetisch zu beleuchten ist eine schöne Idee, was DU da alles reingepackt hast ... vom Anfang bis zum Ende...
Die Idee die Kinder als kleine Ableger von einem großen Baum zu beschreiben ist mehr als gut getroffen, da muß man erstmal drauf kommen.

Ich habe mir die Links angesehen und ich muß sagen ich verstehe die Texte auch ohne Wörterbuch, was bei vielen Lesern nicht unerheblich ist, da es sehr nervig sein kann einen Text lesen zu wollen und ständig im Wörterbuch nachschlagen zu müssen...
Und wenn man bedenkt wieviel Arbeit in deinem Buch steckt dann finde ich den Preis gerechtfertigt, und ich hoffe das viele Dein Buch zu schätzen lernen/wissen.


DANKE Liebe Corazon

ich hab mir dein Buch auf die Wünscheliste gesetzt ... Ich glaube nämlich das es sich hervorragend in meiner Michael Sammlung machen wird


nach oben springen

#4

RE: "My Sleeping Prince - A Poem Tribute to the King of Pop"

in Just Michael 04.01.2011 15:54
von Corazon Amari | 10 Beiträge | 10 Punkte

Danke für die liebe Rückmeldung!
Und ja, das Buch gibt es derzeit über amazon.de - Bücher - Titel eingeben + die Produktseite geht auf.
oder
über www.storytribune.com - Navigationsleiste oben - Buchbestellung über StoryTribune
Da gibt es ein Formular, das im back office ankommt / PayPal ist die angebotene Bezahlmethide (wegen Sicherheit)
Käuferschutz besteht jederzeit bei beiden, auch über die AGB's.

!Wir haben jetzt ein Gästebuch eingerichtet, und würden uns freuen, wenn ihr Eure Meinung dort kundtun möchtet!
Liebe Grüße
Corazon

Huch - beinahe vergessen - und es ist nur fair. Heute ist ja Hearing Day ( zur H... mit Murray). Aus diesem Grund hab ich "Brother of Mine" gepostet, was ich hier auch tun möchte:

Brother of mine, still hear your laughter
like a favorite melody.
Brother of mine,
and even after,
it always moves my fantasy.

Brother of mine, still see your face
in the silence of my dreams.
Brother of mine,
recall your grace;
so clear,
it makes me weep.

Brother of mine, still hear your footsteps,
as if your rush up to the staircase.
Brother of mine,
but when the sun sets,
it feel like being in a daze.

Brother of mine,
still see your dance,
while I walk along the empty stage.
Brother of mine, just take a glance;
you'll watch me loosing all my courage.

Brother of mine,
still feel your hand
that guides me through the dark.
Brother of mine,
please understand,
you're in my soul; you' re in my heart.

Brother of mine,
feel so alone,
'cause knowing that you won't come home.

God bless you Michael!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: