#1

Fritz Rau "Einer der genialsten Musiker"Michael Jackson war wie Mozart

in Just Michael 26.02.2011 18:50
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

Den King of Pop dürfte das Lob freuen: Der deutsche Konzertveranstalter Fritz Rau vergleicht Michael Jackson mit Mozart. Nicht nur ihre musikalische Genialität bewundert er, sondern Rau meint auch, dass beide keine Jugend hatten
Foto: dpa)

Der wohl bekannteste Konzertveranstalter Deutschlands, Fritz Rau, hält Michael Jackson für ähnlich bedeutsam wie den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. "Er war einer der genialsten Musiker um die Jahrhundertwende, vergleichbar mit Mozart", sagte Rau in Pforzheim.

Mozart und Jackson haben für den 80-Jährigen aber nicht nur in Sachen Genialität Gemeinsamkeiten: "Beide hatten keine Jugend." Rau organisierte die letzte Tournee des King of Pop. Dabei habe er ihn "kennen und schätzen gelernt".
Nie in Rente

Besonders beeindruckt habe ihn Jacksons Professionalität. "Er hat jeden Musiker einzeln eingeprobt. Auch die Choreographie, alles hat er selbst gemacht", erzählte der Konzertveranstalter, der zurzeit selbst mit seinen Erinnerungen auf Tournee ist. Auf die Frage, wann er in Rente gehen will, meinte Rau: "Gar nicht! Solange die Leute zuhören, solange sie am Ende aufstehen und applaudieren, so lange lebe ich!"

Fritz Rau hat in seinem Leben rund 6000 Konzerte organisiert. Unter anderem brachte er Bob Dylan, die Rolling Stones und Madonna in Deutschland auf die Bühne. Mit Peter Maffay ist er eng befreundet, Udo Lindenberg bezeichnete er als "Brüderchen".

http://www.n-tv.de/leute/Michael-Jackson...cle2711511.html



Hold My Hand <3 <3

nach oben springen

#2

RE: Fritz Rau "Einer der genialsten Musiker"Michael Jackson war wie Mozart

in Just Michael 26.02.2011 23:35
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

Das kam heute abend im Radio als ich an der Arbeit war. Erst kam Billie Jean und dann hat die Moderatorin das erzählt... hab mich echt gefreut, weil die erzählen immer postiv über Michael

und auf HR3 kam heute Nachmittag "hollywood tonight"


nach oben springen

#3

RE: Fritz Rau "Einer der genialsten Musiker"Michael Jackson war wie Mozart

in Just Michael 27.02.2011 12:39
von MJ.feat.Janine | 704 Beiträge | 704 Punkte

Ich habe es gestern im fernseh gelsen

LG Jane




Jetzt fängt mein Leben erst wirklich an.
Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, gegen Rasismuss, Verbrechen, Analphabetismus und Armut.
Mit diesem Gesicht, das die Welt so gut kennt.



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: