Es ist schon sehr lange bekannt, dass R&B Star Ne-Yo mit Michael Jackson gemeinsame musik aufgenommen hatte, bevor der King of Pop im Juni 2009 verstarb. Nach dieser Tragödie wußte Ne-Yo nicht, was er mit den Liedern anstellen könne, da Michael Jackson nicht mehr da ist. Jetzt plant er, solche Lieder als persönlichen Tribut für den King of Pop zu verwenden.
Er erinnert sich an das erste Treffen mit MJ: "Ich traf Mike in New York. Jemand erzählte mir, er sei ein Fan meiner usik und wollte mit mir über sein zukünftiges Projekt sprechen. Wir trafen uns in einen Haus von Freunden. Er war ein wirklich netter Kerl, nicht weil er etwas von mir wollte oder mir ein angenehmes Gefühl geben wollte, damit ich für ihn Lieder schreiben würde. Er sprach über die Musik und die Liebe zur Musik. Unsere Wege trennten sich nach ein paar Stunden, und ich ging weg in der Lage zu sagen, ich saß da und hatte ein Gespräch mit einer Legende. "
Ne-Yo, der mit bürgerlichem Namen Shaffer Chimere Smith heißt, sagte: "Ich habe nie die Gelegenheit gehabt, ins Studio zu gehen und die Lieder mit Mike aufzunehmen, alle die Lieder haben alle noch meine Stimme darauf. Sie alle sind Demo-Versionen. Wir wollten ins Studio gehen und sie nach seiner Tour weiterbearbeiten. "
Traurigerweise haben sie nie die Chance dazu gehabt.
"Also ich habe die Lieder noch", sagte Ne-Yo. "Sie sind in meinem Archiv, heil und gesund und ich habe versucht herauszufinden, was ich mit ihnen machen kann. Die beste Idee, die ich habe, ist, daraus mein eigenes Michael Jackson Tribute-Album. Ich werde die Lieder wieder singen, das Beste aus meinen Fähigkeiten herausholen und ich werde die Welt wissen lassen, das sind die Lieder, die mit der Stimme von Michael Jackson gesegnet worden wären, wenn er uns nicht so schnell verlassen hätte. "
Quelle: dailyrecord.co.uk & MJFC JAM