Janet kommt zu Life Ball

in Jackson Street 06.04.2011 13:55
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

Sängerin, die seit Jahren den Kampf gegen Aids unterstützt, soll am 21. Mai die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Event im Wiener Rathaus lenken. Zufrieden mit dem Stargast zeigt sich auch Gery Keszler.

Wien. Janet Jackson, kleine Schwester des verstorbenen „King of Pop“ Michael Jackson, und als ehemals erfolgreiche Solosängerin Vorbild aktueller Hitlieferantinnen von Britney Spears bis Lady Gaga, soll dem heurigen Wiener Life Ball Glanz und Aufmerksamkeit verleihen. Sponsor Red Bull wird die 44-Jährige, die derzeit vor allem wegen ihrer soeben erschienenen Autobiografie „True You“ medial präsent ist, am Vorabend des Anti-Aids-Events am 21. Mai eigens aus Cannes nach Wien fliegen.

Wie die Life-Ball-Organisatoren am Montag bekannt gaben, wird Jackson vor dem Ball als Vorsitzende der Aids-Solidarity-Gala im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg fungieren, später wird sie das Fest im Rathaus besuchen. Dessen ursprüngliche Zielsetzung, Aufmerksamkeit auf den Kampf gegen Aids und HIV zu lenken, sei Jackson auch persönlich ein Anliegen: „Sie engagiert sich ehrenamtlich bei amfAR – der American Foundation for AIDS Research – und tritt dabei in der Öffentlichkeit auf, um die Gefahr, die von HIV/Aids ausgeht, ins Bewusstsein der Menschen zu rufen“, heißt es in der Aussendung des Life-Ball-Büros. Seit 2005 unterstützt Ballvater Gery Keszlers Aids-Life-Organisation mit den Einnahmen aus dem Event unter anderem ein Programm des amfAR mit 500.000 Euro jährlich.

Auch Jackson unterstützt den Kampf gegen die Krankheit schon seit vielen Jahren finanziell: 1997, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, spendete sie Teile des Gewinns ihrer Single „Together Again“ an amfAR – der Titel war als Hymne an Menschen gemeint, die an Aids erkrankt sind, sowie an deren Freunde und Familie.

Die Sängerin, die auf rund 130 Millionen verkaufte Alben zurückblicken kann, fühle sich daher „geehrt, den Ball zu unterstützen, um finanzielle Mittel für Organisationen wie amfAR aufzubringen, die im Kampf gegen die Krankheit bereits große Fortschritte erzielen konnten“.

Zufrieden mit seinem heurigen Stargast zeigt sich auch Gery Keszler: „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass Janet Jackson dem 19. Life Ball ihre Stimme und Popularität leiht, um im dreißigsten Jahr nach der Entdeckung des Virus auf die noch teils immer dramatische HIV/Aids-Situation aufmerksam zu machen.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 05.04.2011) http://diepresse.com/home/leben/mensch/6...mensch/index.do

nach oben springen

RE: Janet kommt zu Life Ball

in Jackson Street 10.04.2011 18:31
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

schade das ich es nicht sehen kann,ausser sie machen einen Livestream

Hold My Hand <3 <3

nach oben springen

in Jackson Street 10.04.2011 22:29

ich glaube 3sat bringt bestimmt einen Bericht darüber.... bei youtube wird es mit sicherheit auftauchen

nach oben springen

in Jackson Street 10.04.2011 22:38
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

Ja stimmt Y.T. haette ich ja auch gleich drauf komen koennen

Hold My Hand <3 <3

nach oben springen

in Jackson Street 10.04.2011 22:48

dafür haste ja mich das ich Dir das sagen kann

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: