#1

Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 13.04.2011 16:28
von lost child | 28 Beiträge | 28 Punkte

Ich wage mich mal an ein neues Thema heran. Es liegt mir schon länger auf der Seele, zumal ich immer wieder mit den verschiedensten Theorien konfrontiert worden bin.
Es gibt ganz unterschiedliche Betrachtungsweisen, wenn es um die " Person " Michael geht.
Für die Einen ist er schlichtweg der grandioste Künstler der Welt...
für Andre wieder ein mit Engelsflügeln belegtes Gottähnliches Wesen. fast ein Heiliger...
Dann wieder Michael, das Sexsymbol...und zwar so, dass die verschiedensten FF`s wie Pilze aus dem Boden wachsen...
Oder Michael rein als humanitärster und sozialster Künstler ganz ohne Wertung...
Und nicht zum Schluss zu v ergessen die Mischformen....

Ich fande das höchst interessant, wie ihr das so seht...
Ich fange jetzt mal mit mir an...

Für mich persönlich ist Michael natürlich in erster Linie die schillernste und begabteste Persönlichkeit , Künstler schlechthin...
Und schön, sanftmütig und humanitär, eben ein richtiger mitfühlender und hilfsbereiter Mann mit einer ganz großen Seele und einem ebenso großem Herz...
Und , ich fand ihn in allen Lebensphasen attraktiv, in macher Zeit so sexy, dass mir ganz schwindelig wurde beim Hinsehen...
Aber, er ist für mich nach wie vor ein Mensch, ohne Heiligenschein, ohne Engelsflügel...obwohl ich ihn oft symbolisch als meinen Engel bezeichne.
Und ich glaube, dass er über seine Superfähigkeiten hinaus auch ein Mensch mit Schwächen, Macken, Fehlern und Ängsten war...
Ich persönlich lehne jede Form von FF, bei der es fast ausschließlich nur um sein imaginäres Liebesleben geht ab....
Nicht, weil ich es nicht schön fände... Einzig allein, weil ich ziemlich genau zu wissen meine, dass er gerade diesen Bereich seines Lebens gaaaaaaanz für sich privat haben wollte, niemals wollte er diese Dinge auch nur ansatzweise in die Öffentlichkeit transferieren.
Und ich möchte ihm diesen Wunsch nicht nehmen, auch nicht in meiner oder anderer Mensch Phantasien, auch nicht, wenn es noch so zart oder erotisch dargestellt wäre...
Ich habe aber überhaupt nichts dagegen , wenn es andere genießen würden, nur bitte nicht in meinem Kopf.....

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Postings


nach oben springen

#2

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 13.04.2011 16:48
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

Danke Lost Child fuer dieses Thema
Ok wie sehe ich Michael ?
ich sehe Michael schon als Engel ,der von Gott gesannt wurde auf unsere Erde um uns zu zeigen das wir die Welt veraendern muessen ,bevor es zu spaet ist
Kein Mensch kann erklaeren ,warum er Michael liebt so tief liebt das es schon an Wahnsinn grenzt
viele Menschen haben erst nach seinem Tod zu ihm gefunden, und lieben ihn bis zum Wahnsinn,es ist ein regelrechtes Phaenomen ,menschen von ueberall her auf der ganzen Welt sind weinend zusammen gebrochen ..haben sich auf die Suche gemacht und angefangen alles ueber Michael zu lesen was es zu finden gab
wenn jemand es weiss bitte..dann soll er es mir sagen WARUM das so ist

Michael sehe ich auch als Sexsymbol ,warum?? Michael hat es sehr gut verstanden seinen Koerper auf der Buehne einzusetzten
das man gar nicht anders konnte ..wenn er seine engen Goldpants anhatte und seine Hueften schwang

so nun zu den FF ..ich lese manchesmal eine FF ......ich habe sogar ein Buch von einer FF bei mir Zuhause stehen ...ich finde es jetzt nicht schlimm sie zu lesen........denn seien wir mal ehrlich ......Haette Michael die richtige Frau an seiner Seite gehabt ..waere vieles vielleicht anders gekommen..so traeumen wir uns dahin

Kommen wir zum Kuenstler

Zitat Lost Child : Für mich persönlich ist Michael natürlich in erster Linie die schillernste und begabteste Persönlichkeit , Künstler schlechthin...

DITO

PS: Ich schrieb einmal eine kleine Geschichte ..als ich sah wie verzweifelt manche Menschen waren und einfach nicht mit seinem Tod klar kamen ..ich setzte mich hin und schrieb ..ich schrieb aber nicht bewusst ..so nun koennt ihr darueber denken wie ihr wollt

Die Geschichte ist ueberigens hier im Forum ..koennen aber nur diejenigen lesen die Freigeschaltet sind



Hold My Hand <3 <3

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 16:57 | nach oben springen

#3

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 14.04.2011 14:31
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

als Künstler: ohne weiteres war er der jenige der die ganze Musikwelt geprägt hat, überhaupt alles was da mit dranhängt. Denkt mal an die Tanzeinlagen in den Video´s... viele benutzten "Michael -moves" um ihre Videos an den Mann/ frau zu bringen. Er war wirklich ein Genie darin, etwas in Szene zu setzen. Und seit mal ehrlich viele seiner Songs sind absolut Zeitlos.... das haben bisher (meiner Meinung nach) nur noch die Beatles geschafft.

als Engel
: Michael hat es gschafft viele Menschen zu vereinene, mit anderen Sprachen anderen Religionen, er hat nur den Menschen gesehen, keine Hautfarbe, nur den Menschen ohne Vorurteile, alleine das macht ihn doch schon Engelsgleich...
Ich bin sicher Michael hat die bedeutung von seinem Namen gewußt ... der kommt nähmlich aus dem Hybräischen und bedeutet , "wer ist wie Gott" - Gottgleich. ich hab mal einen Blog darüber geschrieben, hier der Link dahin

http://www.keep-michaeling.com/2011/01/1...amen-s-michael/

FF jeder wie er mag, ich lese keine FF.... ich hab meine eigene in meinem Kopf
allerdings mag ich diese Gella ... irgentwas Bilder nicht, hab ich auch irgentwo schon mal erwähnt... aber wem´s gefällt ...


Sexsymbol
ist er auf jeden Fall, sonst wäre er nie der Superstar geworden der er war/ist. Er wußte eben wie man alles perfekt zu einem großen ganzen zusammen fügt... die Goldpants mit inbegriffen... obwohl ich ja ehr der BAD-Fetischist bin


nach oben springen

#4

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 15.04.2011 17:12
von MJ.feat.Janine | 704 Beiträge | 704 Punkte

Ich sehe michael als künstler:
Er hat eine außergewöhnliche stimme...keiner kann so gut tanzen wie er..
Einfach unbeschreiblich..Er steckt immer so viel arbeit und so viel gefühl in seine lieder..
Wie Mandy schon gesagt hat: Und seit mal ehrlich viele seiner Songs sind absolut Zeitlos.
ich gebe ihr da vollkommen recht..

Natürlich auch als Sexsymbol:
Michael in seinen Goldpants finde ich ja echt klasse
Er ist ja auch sexy...

LG Jane




Jetzt fängt mein Leben erst wirklich an.
Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, gegen Rasismuss, Verbrechen, Analphabetismus und Armut.
Mit diesem Gesicht, das die Welt so gut kennt.



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 13:20 | nach oben springen

#5

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 15.04.2011 20:16
von Man in the Mirror | 514 Beiträge | 506 Punkte

Ich sehe Michael natürlich als weltgrößten Entertainer.
Aber ich sehe ihn nicht nur als Sänger sondern auch als einen Mensch mit so großem Herz für Kinder und Erwachsene.
Ich interressiere und beschäftige mich sehr viel mit dem Menschen Michael dabei lasse den Musik-Michael ganz weg und ihn dabei zu sehen das ist für mich großartig. Michael ist nicht ein Mensch wie du und ich Michael ist ein besondere und sehr Talentierte Mensch. Aber natürilich gibt es sehr viele Tage in Michaels Leben wo er genau so lebt wie wir.

Michael ist auch ohne Flügel ein Engel dieser Welt und wird es immer bleiben.


Sexsymbol dazu brauch ich ja nichts zu sagen

nach oben springen

#6

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 17.04.2011 20:14
von For all time | 425 Beiträge | 350 Punkte

Oh schönes, aber wohl auch ein bisschen gefährliches Thema, Lost Child
Michael ist für mich der größte Künstler, den dieser Planet jemals hervorgebracht hat . Und ganz klar ist das subjektiv gefärbt. Ich interessiere mich ja für keinen anderen mehr . Ich höre auch ausschließlich seine Musik und sie gefällt mir jeden Tag so sehr, als wenn ich sie zum ersten Mal hören würde. Ich kann und kann mich einfach nicht satt hören und vielleicht ist es auch deswegen, weil Michael alles hundertprozentig machte und sich hundertprozentig hineinbegab in seine Musik. Mit Leib und Seele. Seine Seele höre ich aus seinen Songs heraus und seinen Leib ..... nun ja, hier lasse ich es mal beim Träumen , sonst müsste ich jetzt seitenweise schreiben wiiiiiiieeeeeeeeeee sexy ich ihn finde. In jedem Alter. Dieser Mann gefällt mir vom Anfang bis zum Ende. Selbst bei TII fand ich ihn noch hocherotisch. Aber alle meine Fantasien und Träumereien in diese Richtung würde ich niemals öffentlich jemandem mitteilen. Genau aus dem Grund, den du schon nanntest @Lost Child. Michael wollte seine Intimsphäre immer geschützt wissen und ich finde das auch vollkommen normal und das respektiere ich 100%ig. Und deshalb möchte ich auch mit den ganzen FFs nichts zu tun haben. Für mein Empfinden wird Michael für irgendwelche Fantasien missbraucht. Dafür dürfte nicht Michaels Name herhalten müssen. Man könnte für solche Stories auch fiktive Namen verwenden. Geschichten und Skandale und wasweißichnoch ...... damit musste er sich schon zeitlebens zur Genüge rumschlagen ..... jetzt hätte er sich endlich mal seine Ruhe verdient und dass man ihn als den sieht, der er wirklich war. Und da sehe ich einen sehr klugen, mitfühlenden, bescheidenen, höflichen, rücksichtsvollen, liebenswürdigen und wohltätigen Menschen.
Für mich ist Michael in seiner Rolle als Wohltäter unübertroffen. Ich bin ihm so dankbar für seine Mühen für diese Welt und ihre Menschen. Er hatte ein unsagbar gutes und liebevolles Herz. Und dieses liebevolle, unschuldige und reine Herz, das einfach Gutes tun wollte, das einfach anderen Freude bereiten wollte, das uneingeschränkt Liebe geschenkt hat ....... das macht ihn für mich schon zu einem Engel . "An angel walking the planet" wie das Kenny Ortega so schön ausgedrückt hat.
Im übertragenen Sinn natürlich ...... so gesehen ist für mich jeder Mensch, der reinen Herzens ist und ohne üble Beweggründe handelt, ein Engel. Und Michael ist halt ein ganz besonderer .... vielleicht auch ein bisschen, weil ihm während seines Lebens ein solches Martyrium beschert wurde und er dennoch niemals aufgehört hat, an das Gute zu glauben und niemals aufgehört hat die Menschen zu lieben ...... das macht ihn in meinen Augen so ganz Besonders. Michael sagte, er sei nicht Jesus, aber er wolle handeln WIE Jesus ...... und wenn mehr Menschen handeln würden wie Michael Jackson ...... dann würde diese Welt vielleicht doch noch ein besserer Ort werden .....


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 20:16 | nach oben springen

#7

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 17.04.2011 22:20
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

wie wahr wie wahr ....

wenn nur jeder ein kleines bißchen Michael in sich hätte... um wieviel besser und schöner wäre dann dieser Planet


nach oben springen

#8

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 18.04.2011 01:01
von lost child | 28 Beiträge | 28 Punkte

@ for alltime..
.. das macht ihn für mich schon zu einem Engel . "An angel walking the planet" wie das Kenny Ortega so schön ausgedrückt hat.
Im übertragenen Sinn natürlich ...... so gesehen ist für mich jeder Mensch, der reinen Herzens ist und ohne üble Beweggründe handelt, ein Engel.

so sehe ich das auch, allerdings wirklich nur im Übertragenem Sinne
und sexy...jaaaaaaaaaaaaaaaaaa bis zum großem Schwindel in mir......
Und da gibt es für mich schon Zeiten, da ist er extrem sexy und dann wieder Zeiten da lieb ich ihn einfach weiler so ist wie er ist.
Er löst halt ständig verschiedene Gefühle in mir aus, von beschützend bis erotisch, dann wieder von großer Bewunderung bis hin zur Anbetung seiner Stimme, seiner Augen seines Lachens und immer wieder seines Ganges, ja den lieb ich besonders...


nach oben springen

#9

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 18.04.2011 18:16
von For all time | 425 Beiträge | 350 Punkte

Zitat von lost child
Und da gibt es für mich schon Zeiten, da ist er extrem sexy und dann wieder Zeiten da lieb ich ihn einfach weiler so ist wie er ist.
Er löst halt ständig verschiedene Gefühle in mir aus, von beschützend bis erotisch, dann wieder von großer Bewunderung bis hin zur Anbetung seiner Stimme, seiner Augen seines Lachens und immer wieder seines Ganges, ja den lieb ich besonders...


Meine Rede ..... ein Engel eben Also, ich tu mich jetzt schwer, auszudrücken was ich meine und fühle. Ich sehe Michael natürlich als ein ganz normales irdisches Wesen. Er war wie du und ich und wenn er sich geschnitten hat, hat er geblutet Ich freu mich auch immer ganz besonders, wenn ich ihn irgendwo wütend sehe oder auch mal seinen Stinkefinger ..... für meinen Geschmack hätte er viel öfter mal so reagieren dürfen. Hätte ihm sicher gut getan. Aber wenn ich Dancing the Dream lese, glaube ich auch, dass er spirituell nicht mehr ganz von diesem Stern war. Er bewegte sich schon sehr auf einer transzendenten, göttlichen Ebene. Also einer Ebene, die letztlich das Ziel für uns Erdenbewohner sein soll ..... nach wievielen Leben auch immer .... Und für mich hat Michael den gleichen Stellenwert wie Jesus. Zwei ziemlich ähnliche Schicksale. Beide setzten sich ein für Gewaltfreiheit, für die Liebe, für die Menschlichkeit. Beide wurden auch genau dafür verspottet und nicht ernst genommen. Und bei beiden merkten die Menschen erst nach ihrem Tod, was sie eigentlich für Missionen verfolgten und dass man mit Liebe eben mehr Probleme lösen kann als mit Gewalt.
Ich glaube, dass Michael so viel Liebe, so viel Güte, so viel Verstehen, so viel Wissen in seinem Herzen hatte, dass er spirituell dem Himmel näher war als dem Irdischen.
Ähm ..... weißt du, wie ich das meine ???


zuletzt bearbeitet 19.04.2011 18:18 | nach oben springen

#10

RE: Michael...Gottgleich, mit Flügeln als Engel, Sexsymbol, oder grandioser Künstler....Wie seht ihr ihn?????

in Just Michael 19.04.2011 00:29
von lost child | 28 Beiträge | 28 Punkte

@4alltime Ähm ..... weißt du, wie ich das meine ???

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich glaub schon....
Love
LC


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: