#1

Usher würdigt Michael Jacksons Einfluss

in Michael - News & Talk 01.06.2011 02:38
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

Oft wurde Usher als “der nächste Michael Jackson” bezeichnet. Er betrachtet dies als Kompliment, glaubt aber nicht daran, da es für ihn nie einen nächsten King of Pop geben wird. In einem Interview mit MTV sprach er über Michael Jackson:

“Er beeinflusste mich in so vielen Arten, mehr als nur Musik... als ein Menschenfreund, als ein Philanthrop, als ein Künstler, als ein Individuum der Kulturen überwindete. Ohne Michael Jackson wäre ich nicht derjenige, der ich bin, “ sagt Usher. “Man sagt, wenn du jemals grossartig sein möchtest, musst du diejenigen studieren, die die Grössten studiert haben, so, auf jeden Fall, ich habe seine Bewegungen studiert - studierte sie rauf und runter. Aber da war so viel mehr an ihm als das. Wirklich, er erschuf einen elektrischen Lebensstil und durch die Jahre, von seiner Kindheit bis zum Erwachsenenalter, brachte er es fertig fortlaufend erfolgreich zu sein, aber auch damit fortzufahren, Grenzen zu überschreiten und die Erwartungen von jederman zu übertreffen.”

“Ich denke Michael Jackson ist bei weitem einer der einflussreichsten/wirkungsvollsten Künstler in der Musik... als MTV keine afro-amerikanischen Videos spielte, bezog er Stellung und sagte 'Dies ist ein Muss', und du siehst, was danach daraus wurde, “ sagt Usher. “Du kannst nicht sagen, dass du ein Künstler in diesem Jahrhundert bist und nicht von Michael Jackson beeinflusst bist. Ich betrachte mich als sehr glücklich, dass ich die Chance hatte die Bühne mit ihm zu teilen, ihn persönlich zu kennen, und ich werde ihn immer erinnern. Ich werde mein Leben lang ein Fan sein.”

Quelle: jackson.ch, mtv.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: