Michael Jacksons original Thrillerjacke wird verkauft !

in Michael - News & Talk 08.06.2011 15:44
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

If you wanted a Michael Jackson "Thriller" jacket in the 1980s, all it took was a trip to the mall. Now, owning the jacket Jackson wore in the groundbreaking 1983 "Thriller" music video means a trip to an auction house and a minimum bankroll in the neighborhood of $400,000.

The red-and-black calf leather "Thriller" jacket is the featured item in a music memorabilia auction to be held June 25 and 26 in Beverly Hills. It was given to Jackson by his longtime costume designers, Dennis Tompkins and Michael Bush, and the singer brought it back to them to be used as a costume reference for the subsequent "Thriller" concerts, according to Julien's Auction Gallery. It is inscribed on the inside lining "To Bush and Dennis, All My Love, Michael Jackson," with the sleeve also signed "Love Michael Jackson."

The auction gallery expects the jacket to go for $200,000 to $400,000, with a portion of the proceeds earmarked for the Shambala Preserve, where MJ's Bengal tigers, Thriller and Sabu, have been living since he left Neverland Ranch in 2006.

Shambala has its own celebrity heritage: The refuge is supported by the Roar Foundation, created in 1983 by actress Tippi Hedren, star of Alfred Hitchcock's "The Birds" and mom to actress Melanie Griffith.

So, will the "Thriller" jacket actually sell for $400,000? That price might be a bargain, given that Jackson's sparking white Motown-special glove sold in 2009 for $350,000 when $50,000 had been expected, and a glove from the "Bad" tour sold in 2010 for $330,000.

Other MJ memorabilia up for sale includes the wig he wore at his "This Is It" London news conference on March 5, 2009, expected to go for $4,000 to $6,000. Jackson died on June 25, 2009, of acute propofol intoxication. He was 50.

Other items hitting the Julien's block: a denim jacket worn by Bruce Springsteen onstage during his Born to Run tour and on the December 1984 cover of Rolling Stone (estimated to sell for $2,000 to $4,000), a broken guitar neck and smashed guitar stand styled that way in concert by Nirvana's Kurt Cobain (estimate $2,000-$3,000), a contract rider signed by Janis Joplin (estimate $200-$300), a harmonica signed by Steven Tyler (estimate $300-$500) and a Les Paul guitar signed by none other than inventor Les Paul (estimate $5,000-$7,000).

MJ's video has been re-created many times since its debut, by inmates in the Philippines, in movies including "13 Going on 30" and recently by the gang at "Glee." In the latter part of "Boogie Nights," fashions inspired by the jacket and its many knockoffs practically screamed "We're in the '80s now." A memory booster, for readers who may not have been born in 1983, as to why "Thriller" was such a big deal: Back then, music videos barely had story lines, much less screenplays.

So will you be bidding on the MJ jacket or -- your secret is safe with us -- do you have one already, something evil lurking in the dark at the back of your closet?

http://latimesblogs.latimes.com/gossip/2...ller-video.html

nach oben springen

RE: Michael Jacksons original Thrillerjacke wird verkauft !

in Michael - News & Talk 08.06.2011 17:09
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

wenn ich soviel Geld hätte wie ich keins hab .... ich würde sofort mitbieten

nach oben springen

in Michael - News & Talk 08.06.2011 17:23
von Man in the Mirror | 514 Beiträge | 506 Punkte

Das ist was wovon ich nur träumen kann =) die geht bestimmt für sehr viel Geld weg

nach oben springen

in Michael - News & Talk 12.06.2011 11:36
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Und hier nochmal in deutsch:

Jacksons «Thriller»-Jacke wird versteigert
Los Angeles (dpa) - Zwei Jahre nach Michael Jacksons Tod kommt die knallrote «Thriller»-Jacke des Popstars unter den Hammer. Die Lederjacke, die der Sänger in seinem berühmten «Thriller»-Video trug, soll Ende Juni in Beverly Hills versteigert werden.

Dies teilte das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles mit. Der Wert wurde vorab bei 200 000 bis 400 000 Dollar angesetzt. Jackson ist am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an Herzversagen gestorben.

Jackson hatte «Thriller» 1982 aufgenommen. Im Jahr 2006 bescheinigte das Guinness-Buch der Rekorde, «Thriller» sei mit 104 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Album der Musikgeschichte.

Die schwarz abgesetzte Jacke aus rotem Kalbsleder schenkte der «King of Pop» später seinen beiden Kostümdesignern Dennis Tompkins und Michael Bush. Einen der Ärmel signierte der Sänger mit «Love Michael Jackson».

Bei der Auktion am 25. und 26. Juni kommen neben mehreren Jackson-Gedenkstücken auch hunderte Gegenstände von Musikgrößen wie Frank Sinatra, Madonna, Bob Dylan und Janis Joplin unter den Hammer.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1164001

Immer wenn ich davon höre, das was von Michael versteigert wird, frage ich mich, wurden denn seine Kinder nicht gefragt, ob sie das als Erinnerung haben wollen?

Menschen die einem am Herz liegen, erkennt man daran, dass sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen

zuletzt bearbeitet 12.06.2011 11:39 | nach oben springen

in Michael - News & Talk 12.06.2011 16:52

anscheinend nicht, Curley ...

nach oben springen

in Michael - News & Talk 13.06.2011 10:10
von For all time | 425 Beiträge | 350 Punkte

Das geht auch nicht in meinen Kopf rein, warum so private Erinnerungsstücke nicht an die Kinder zurückgehen .... und Michaels Perücke soll ja auch unter den Hammer ..... finde ich ziemlich geschmacklos
Wenn diese beiden Kostümdesigner schon ein Geschenk mit einer persönlichen Widmung von Michael versteigern ..... dann wird doch hoffentlich der Erlös für einen wohltätigen Zweck bestimmt sein ....... sonst versteh ich echt die Welt nicht mehr ....

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 10:12 | nach oben springen

in Michael - News & Talk 13.06.2011 16:24

Jedenfalls währe es in Michaels Sinne, das Geld für die Jacke zu spenden...

Hmmm, wegen erinnerung und so.... die schönsten Erinnerungen hat man doch eh im Kopf, vielleicht sehen das die Kinder genauso???

nach oben springen

in Michael - News & Talk 13.06.2011 22:05

Ich glaube aber eher, dass Kinder in dem Alter noch nicht diesen Standpunkt vertreten, dass die schönsten Erinnerungen im Kopf sind, das kommt erst später, wenn sie älter werden.

Im Moment glaube ich doch schon, dass es ihnen lieber ist, etwas von ihrem Vater zu haben, was greifbar ist.

Aber was da so alles im Hause Jackson vor sich geht, werden wir sowieso nicht genau erfahren und wahrscheinlich auch nicht begreifen können.

Menschen die einem am Herz liegen, erkennt man daran, dass sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen

nach oben springen

in Michael - News & Talk 29.06.2011 18:07

Michael Jackson
zuletzt aktualisiert: 28.06.2011 - 02:30

Die rot-schwarze Lederjacke von Popstar Michael Jackson aus seinem berühmten Video "Thriller" ist für 1,8 Millionen Dollar (rund 1,3 Millionen Euro) in den USA versteigert worden. Das Auktionshaus Julien's in Beverly Hills hatte ursprünglich nur mit 200 000 bis 400 000 Dollar gerechnet. Den Zuschlag bekam am Sonntag – zwei Jahre nach dem Tod des "King of Pop" – ein Bieter aus Texas. Der Käufer wolle die Lederjacke nun ausstellen und so Geld für Kinderhilfsorganisationen und Krankenhäuser sammeln, berichtete der "Hollywood Reporter". Ein Teil des Erlöses der Auktion geht zudem an den kalifornischen Wildpark Shambala Preserve, wo zwei frühere Tiger des Popstars untergebracht sind.

http://nachrichten.rp-online.de/panorama...ckson-1.1316561

nach oben springen

in Michael - News & Talk 29.06.2011 19:49

Na wenigstens wurde die Jacke noch für einen guten Zweck versteigert, das wäre ja auch in Michaels Sinne gewesen, nehme ich mal an.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: