Arno Bani Bilder

in Photoshootings 26.12.2010 04:30
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

Diese zwei Bilder finde ich wunderschoen

Hold My Hand <3 <3

nach oben springen

RE: Arno Bani Bilder

in Photoshootings 27.12.2010 00:07
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

ich finde die beiden Bilder auch sehr gelungen.... ich hab noch welche mit dem blauem Punkt... muß ich mal suchen bzw hochladen

nach oben springen

in Photoshootings 27.12.2010 17:48

Hold My Hand <3 <3

nach oben springen

in Photoshootings 27.12.2010 22:57

das letzte ist von Metin, aus den MJ Klub, der hatte das Orginal Bild mal durch Photoshop gejagt.... und das hat soooo viel Stil !!!! so ganz in Gold...

nach oben springen

in Photoshootings 27.12.2010 23:07

ich weiß nicht warum die Leute sich so schwer mit den Bildern tun! ich finde so recht gelungen... und schließlich wollte Michael Arno Bani als Fotograph...

einzig mit diesem Bild kann ich nichts anfangen ...

nach oben springen

in Photoshootings 28.12.2010 01:10

UPS soll ich es drin lassen oder rausnehmen den das ist ja dann FAKE oder??

Hold My Hand <3 <3

nach oben springen

in Photoshootings 28.12.2010 11:56

Lass es drin, es ist ja "nur" die Farbe ein wenig verändert worden :-)

nach oben springen

in Photoshootings 04.01.2011 04:22

Hold My Hand <3 <3

nach oben springen

in Photoshootings 08.01.2011 00:08
nach oben springen

in Photoshootings 08.01.2011 00:08

das Komplette Buch ...

http://www.auctioncatalog-michaeljackson.com/catalogue-photo-exclusive.html

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 02:53 | nach oben springen

in Photoshootings 08.01.2011 00:14
nach oben springen

in Photoshootings 08.01.2011 00:16

eine Story dazu .... (ist aber nicht die von Julien ---> @ Diana)

Zitat
Michael Jackson "moonwalked" zu Mozarts Requiem, während Arno Banis Verschluss klickte. Teils nachdenklich, teils gelassen lächelnd öffnete sich der KOP dem jungen Französischen Fotografen. Bani nahm sich sogar die Freiheit, Jacksons Haar zu schneiden, weil er ihn so haben wollte. Später lies Jackson es wieder wachsen "Er mochte sein Gesicht nicht", sagt Bani "Mit längerem Haar konnte er es besser verstecken". 11 Jahre nach der vertraulichen Session, eine der wenigen Künstlerischen Zusammenarbeiten die überhaupt je von dem Sänger initiiert wurde, kommen jetzt 4 Serien von Fotos in Paris (am 13.12) zur Auktion.
"Wir waren wie 2 Jungs, die am Boden spielen, Puzzels bauen.." sagt Bani in einem Gespräch mit ARTINFO France über die nie zuvor gesehenen Fotos, die heute der Welt vorgestellt werden. "Ich war damals wie ein Kind., aber er war 10x soviel Kind wie ich. Ich brachte Töpfe mit Glitzer und er steckte seinen Finger hinein und sah, wie es glitzerte. Wir verteilten es überall. Die Mode Design Kataloge waren wie Spielzeugkataloge für ihn". sagt er. "Michael Jackson wollte nicht nur, dass ich diese Fotos mache. Er wollte, dass ich einen neuen Look für die nächsten 10 Jahre erschaffe."

Um die beiden herum waren Jacksons Entourage von künstlerischen Direktoren, mit Notebooks, die aufschrieben , ob der KOP den blauen Glitter lieber mochte als den roten. "Das war seine Welt." sagt Bani., "es war, wie ihn in seinem goldenen Käfig zu sehen. Er war sehr neugierig und gebildet, aber immer bescheiden und respektvoll und freundlich. Er sprang auf das Sofa und klatschte, wenn ihm ein neues Detail gefiel. Er umarmte mich und faltete seine Hände zusammen, wie die Japaner. Ich sagte, er solle aufhören mir zu danken, aber es war auch sehr berührend."
Das Projekt kam zufällig zustande. Michael Jackson hatte ein Modefoto von Bani in der Style-Rubrik der Sunday Times gesehen und sofort entschieden, dass er mit diesem jungen Fotografen arbeiten wollte. Zuerst dachte Bani, es wäre ein Scherz-Anruf bevor sein Anwalt und Freund ihm bestätigte, das der KOP ihn für eine "Audienz" einlud. Bani machte vor dem 3 Tage dauernden Shooting 6 Besuche in New York.

Ein Bild " Das goldene Cape" war eigentlich für das Cover von Jacksons letztem Studio Album Invincible vorgesehen, aber wurde von Sony abgelehnt. "Es war eine große Enttäuschung" sagt Bani, wie er zwischen seinem 8 Monate altem Sohn und einem Stapel Fotos Michael Jackson sitzt, aussortiert von den über 8000 die er Datiert und signiert hat für die Collector Box, die den Verkauf begleitet.

Die Auktion von Pierre Bergé & Associés ist einmalig. 4 große Fotografien, dazu 31 Kontaktabzüge, die den ungeschminkten Michael Jackson zeigen, viele mit handschriftlichen Notizen des Sängers. Dann noch 55 Drucke von den Kontaktabzügen. Die Preise starten bei 1000 Euro für die Drucke und bei 500 für die kleineren. Es wird keine Nachdrucke geben, keine Poster für den Masenmarkt, keine T-shirts....

Die Collector box, für 1900 Euro enthält einen großformatigen Katalog und 4 Silberdrucke der Bani Fotografien. Ein weiterer Katalog gibt es in Buchläden für ca 45 Euro und einer für "Supermärkte" für 19.90 Euro.

"Das Projekt ist mehr Rock.' n. Roll und Pop, als sonst für Pierre Bergé & Associés üblich". sagt Bani "Wir wollten etwas, was Kunst ist, einem größeren Publikum zugänglich machen."

Bani hat sich in einem Vertrag verpflichtet, die Fotos 10 Jahre nicht zu veröffentlichen, und lagerte sie in einem Safe. Diese Zeit endete 3 Wochen nach MJs Tod. " Wir entschieden, uns noch Zeit zu lassen, wir wollten nicht teilnehmen an der Flut von Dingen, die plötzlich nach seinem Tod zum Verkauf ausgegraben wurden, nur um an einer "morbiden Welle" teilzuhaben." sagt Bani.

Bani und Jackson entwickelten eine vertraute und problemlose Zusammenarbeit, dem Fotograf wurde die "carte blanche" gegeben um mit seinem Team seine Vision des Sängers zu erschaffen. Bani brachte Star Haistylist Seb Bascle mit, den Make Up-Inovator Topolino und die Mode Trendsetter Frederique Lorca und Maida. Es war Sommer in Paris und jeder trug T-Shirt und Bermudas.

Topolino wurde der exzentrische Störenfried bei der Sache. In einem fast "diplomatisch" anmutenden Zwischenfall schmierten sie Vaseline um Jacksons Auge und bliesen blauen Glitzer in sein Gesicht. "Jacksons Mitarbeiter waren schockiert" sagt er, "Sie können doch nicht einfach in Michael Jacksons Gesicht blasen" protestierten sie.

Topolino mochte Hintergrund Musik und brachte ein billiges Radio mit um das Set mit französischen Oldies zu beschallen und Pop Sendern. "Michael Jackson war neugierig und wollte wissen, was das für Franz. Musik war. Er hörte (Joe Dassin’s) 'Aux Champs Elysées' und Georges Brassens tunes zu." sagt Bani.

Der Make up-Artist lief auch einfach in die für Jackson gebaute Dusche, immer sehr sauber und ausgestattet mit ultra sauberen, in Plastikfolien eingeschweißten Handtüchern. "Am Ende achtete Jackson auf all das gar nicht" erinnert sich Bani. Es gab keine exzentrischen Promi Wünsche, keine Beschwerden über das Essen oder über die Zimmertemperatur.

Der Sänger kam in einen Zen-ähnlichen meditativen Zustand, als er in den Stundenlangen Make up-Sitzungen war, um den erwünschten Look zu bekommen. "Er hatte die Fähigkeit, sich selbst "an und aus" zu schalten, in 2 Sekunden. Ich fragte ihn, ob er für ein paar Bilder tanzen wolle und dachte, er sei eingedöst. Er sah müde aus. Aber er startete einfach voll durch und machte es."

Die ganze Spannung rund um den Shoot kam von Jacksons nicht leichtem Verhältnis mit seinem Label und Management. " Michael Jackson hatte aus einer Laune entschieden, dass er diesen 23 jährigen unbekannten Jungen wollte, irgendeinen jungen Modefotograf aus Paris. Da gab es nicht viel Vertrauen, in einem ziemlich teuren Projekt wie diesem. " erinnert sich Bani.

Der Fotograf sagt: "Ich hatte keine finanziellen Limits, einmal sagten die Leute von Sony mir, sie hätten noch nie soviel für einen Anzug bezahlt und brachten sogar die Bühnenkostüme Michaels an, um mir zu zeigen ie es normalerweise war." Da gab es diese wahnsinns Jacke mit den runden Spiegelpailletten die darauf geklebt waren. Es hat nur funktioniert, wenn man es aus 100 m Entfernung mit Unmengen von Spotlight anstrahlte."

Für "das blaue Auge" trug Jackson einen bestickten Yves Saint Laurent Anzug "Er wollte träumen, die Eleganz des "french Touch"spüren." sagt Bani über Jacksons Garderoben Auswahl. " Als ich ihm Francois Lesage Stickereien zeigte, berührte er sie und war fasziniert davon. Er hatte nie zuvor solche zerbrechlichen, feinen Handarbeiten gesehen."

Das Projekt hatte einpaar Stoplersteine. Einmal gab es von Jackson 2 Wochen lang keine Nachricht, und Bani wusste nicht, ob er immer noch den Job hatte. Der Sänger war manchmal auch 3 Stunden zu spät, weil er "15x" um den Block fahren musste um an den Fans vorbeizukommen. Sie planten verschiedene Locations ein, Paris, New York und Deutschland, und Disneyland Paris, bevor schließlich die Franz. Hauptstadt gewählt wurde. Jackson verpasste dann den ersten Tag des Shootings.

Die Arno Bani Prints kommen zwei Tage vor dem Verkauf im Dezember an die Öffentlichkeit, und Frederic Chambre er könne noch nicht voraussagen, wie begehrt das Ereignis sein werde. " Wir wären natürlich froh, wenn der Raum voll wäre und noch 2000 Leute auf der Strasse warten würden. Michael Jackson ist sehr populär und Auktionen sind nicht demokratisch genug für meinen Geschmack. Wir müssen allen Leuten Zugang zu diesem Verkauf ermöglichen und den Erinnerungen die da mit verbunden sind."

source: http://www.artinfo.com/news/story/36060/...auction/?page=1

Übersetzung: http://www.mjjackson-forever.com/index.p...=2105&pageNo=18

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: