#1

Das Michael Album ein Fake?

in Michael - News & Talk 07.03.2012 20:16
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

Das Michael Album ein Fake?

Gestern berichtete TMZ von einem Video-Chat, in dem Paris Jackson angeblich vor der Veröffentlichung des Michael-Albums sagte: “Das ist nicht er... das ganze Album ist gar nicht von ihm. Geh online... geh auf YouTube und such nach Jason Malachi. Er ist es!!” Dies soll Paris auf eine Frage geantwortet haben, wieso der Duettpartner von Akon auf “Hold My Hand” nicht wie Michael Jackson klinge. “Ich sollte wissen, ob er es ist oder nicht, weil er mir die ganze Zeit vorgesungen hat”, so Paris weiter. Aus der Original-Meldung von TMZ geht hervor, dass sie den aufgezeichneten Video-Mitschnitt nicht besitzen. Sie schreiben jedoch, dass die Aufnahme derweil diversen Medien angeboten werde und diese bereits Angebote gemacht hätten.

Wir vermuten, dass die Aussage zwar existiert, aber in einen falschen Zusammenhang gebracht wurde. “Hold My Hand” ist bereits zu Michaels Lebzeiten illegal im Internet gelandet und sogar Radiostationen spielten damals den Track. Niemand hat die Authentizität von Michaels Stimme angezweifelt. Auch nicht auf den restlichen Songs auf dem Michael Album. Bis auf die Cascio-Tracks “Keep Your Head Up”, “Breaking News” und “Monster”. (TMZ berichtete damals: MJ Tracks real or phony?, u.a.)

Über diese drei Songs streiten sich die Fans noch immer, viele sind sich aber einig: der Gesang ist grösstenteils Beschiss. Einzig “Hollywood Tonight” hat ebenfalls Stellen, an denen Michaels Stimme teilweise verdächtig schwach beziehungsweise etwas fremd klingt. Allerdings nicht in den Ausmassen wie auf den drei Cascio-Tracks. Und: Der als Single veröffentlichte ”Throwback Mix” präsentiert rohere, weniger abgemischte Vocals, die eindeutig wie Michael Jackson klingen.

Die Meldung zu Paris Jacksons Aussagen hat sich heute wie ein Lauffeuer in den internationalen Medien verbreitet. Und wie üblich haben einige Journalisten weitere Un- und Halbwahrheiten hinzugedichtet. Wir wollen auf zwei eingehen:

- Jason Malachi tauchte nicht erst nach Michaels Tod auf. Noch zu Lebzeiten des King of Pop wurden auf Youtube immer wieder angebliche “neue Michael Jackson” Songs hochgeladen, die in Wahrheit aber Jason Malachi sang.

- Das “Michael” Album hat der King of Pop mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht in dieser Form geplant. “Blick am Abend” zweifelt zwar die Dementierung von Sony an, bezüglich den Stimmen-Fake-Meldungen, kauft ihnen die Pressemeldung aber ab: “An dem Album hatte Michael bis kurz vor seinem Tod gearbeitet. Aber konnte er den hohen Ansprüchen am Ende etwa nicht mehr genügen? / Dass der King of Pop dreist gedoubelt worden sein könnte, dürfte für seine Fans ein Schock sein. Das Album sollte ihnen einen Einblick in die Arbeitsweise von Michael geben, der die Lieder in verschiedenen Studios und an unterschiedlichen Orten aufgenommen hatte”, schreibt das Gratis-Blatt. Wir haben hier am 21. Januar über einen Zettel berichtet, den Michael in seiner Villa aufgehängt hatte: Darauf waren diverse (unveröffentlichte) Songtitel notiert. Von den „Michael“-Songs, erwähnte Michael: „Hold My Hand“, „Hollywood Tonight“ und „Best of Joy“. Wir hatten ausserdem über Michaels musikalische Schaffen bis 2009 berichtet. Und Hintergründe zu den Michael Album Songs zusammengetragen.

Quelle: jackson.ch, tmz.com, div.


nach oben springen

#2

RE: Das Michael Album ein Fake?

in Michael - News & Talk 21.03.2012 21:58
von Seelen*Stern | 352 Beiträge | 235 Punkte

Danke, For all Time für den link. Du kannst ihn ja vielleicht auch hier noch Mal ein stellen.
Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt, dass es nicht Michael ist, der singt. Warum auch? Ich kann einfach auch nicht so denken. Wieso sollte Sony faken? Und alle an der Nase herumführen?

Als ich von Paris Aussage hörte, machte ich mir schon Gedanken. Aber wer weiß, ob Paris das wirklich je gesagt hat.
Ach Mensch...




✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

#3

RE: Das Michael Album ein Fake?

in Michael - News & Talk 22.03.2012 16:16
von For all time | 425 Beiträge | 350 Punkte

Zitat von Seelen*Stern
Danke, For all Time für den link. Du kannst ihn ja vielleicht auch hier noch Mal ein stellen.
Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt, dass es nicht Michael ist, der singt. Warum auch? Ich kann einfach auch nicht so denken. Wieso sollte Sony faken? Und alle an der Nase herumführen?

Als ich von Paris Aussage hörte, machte ich mir schon Gedanken. Aber wer weiß, ob Paris das wirklich je gesagt hat.
Ach Mensch...



Ja dann mach ich das mal und vertraue ganz auf Joe Vogel http://www.huffingtonpost.com/joe-vogel/...l_b_791987.html

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Paris ihre Aussagen über das Album auch wieder dementiert hat. Und den Quatsch in den Medien glaub ich erst mal gaaaar nicht Ich verlass mich mal ganz auf meine Ohren ...... und die sind sich bis auf "Breaking News" bei jedem Song sicher, dass da Michael himself singt



~ Take care of the planet and love each other, because we are all One ~ Michael Jackson

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 16:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: