![]() |
|
|
neues von sony
in Michael - News & Talk 17.02.2011 23:29von keep-michaeling •

icj denke wir sollten das was von sony kommt mal in einem eigenen threat sammeln
MiJac" Katalog wechselt zu Sony/ATV Publishing
17.02.11 - 06:33
Michael Jackson ist selbst nach seinem Tod in der Mitte des rückläufigen Musikgeschäftes zu finden. Michael Jackson hatte einen eigenen Musikkatalog "MiJac", in dem er nicht nur Hits wie "Billie Jean" oder "Beat It" aufgenommen hat, sondern auch Hits von anderen Künstlern wie z.B. Ray Charles, Curtis Mayfield und Sly and the Family Stone. Der "MiJac"-Katalog ist Teil von Warner Capell, heute heißen sie Warner Music Group.
Warner Chappell besitzt nicht "MiJac" aber es verwaltet die Rechte daran und sammelt saftige Gebühren. Nun steht der Verkauf von der Warner Music Group an und "MiJac" wird zu Sony/Atv Publishing wechseln.
Laut Quellen wurde diese Anordnung im "MiJac" Vertrag mit Warner Chappell vor Jahren eingeschrieben. Dieser Prozess ist seit dem neuesten Album "MICHAEL" im Gange.
Der Umzug von MiJac zu Sony / ATV ist eine große Sache. Warner Music Group und EMI Music stehen beide zum Verkauf. Sony / ATV könnte einige Teile zum Kauf angeboten bekommen. Warner Chappell ist für Sony/ATV vielleicht weniger interessant, da man ja schon immer "MiJac" hatte. Und ohne "MiJac" sieht Warner Chappell als Kaufobjekt nicht mehr interessant aus.
Was kann nun passieren: die neueren BMG Music Rights könnten EMI Music Publishing übernehmen. EMI Music - die Plattenfirma, die die Beatles-Alben in seinem Katalog mit allen Alben und Box-Sets hat - kann dann mit einer anderen Plattenfirma wie Sony Music oder (mehr erschreckend) mit Warner Music zusammengeführt werden.
Quelle: showbiz411.com & MJFC JAM

RE: neues von sony
in Michael - News & Talk 17.02.2011 23:31von keep-michaeling •

in Michael - News & Talk 23.02.2011 11:23von rike •

ich frage mich nur warum es noch schlimmer sein sollte wenn der Katalog zu Warner wechselt??? Da hab ich keinen Zusammenhang, oder ich überlese das immer?!
"Wir können der Welt helfen ohne Angst zu leben. Es ist unsere Hoffnung, und ohne Hoffnung sind wir verloren."(MJ 2002)
Herr Jackson, Sie sind vollständig rehabilitiert. Sie
sind ein freier Mann. Diese Worte werden von nun an bestimmt zu vielen
Anlässen zitiert und wiederholt werden, Worte für die Ewigkeit.“
– Rodney Melville, 2005

in Michael - News & Talk 23.02.2011 16:15von rike •

Klärung in "MiJac" - Wechsel zu Sony/ATV
22.02.11 - 12:55
John Branca, Nachlassverwalter von Michael Jacksons Erbe, hat eine Email an den Chef des "The Official Online Team of the Michael Jackson Estate®" geschrieben, worin geklärt wird, was der Wechsel vom MiJac - Katalog zu Sony/ATV bedeutet.
Hier ist die Email:
"Ich verstehe, dass Sie eine Menge Fragen über Mijac bekommen.
Ja, es stimmt, dass Michael zu Sony / ATV gewechselt ist und den Katalog nur für eine begrenzte Zeit UND nur zu beispiellos vereinbarten Konditionen verwalten. Wir werden die ultimative Kontrolle und Eigenverantwortung nicht aufgeben, zu niemanden. Wir haben die Schulden, die aus dem MiJac Katalog bezahlt wurden, aufgelöst und der Katalog geht an Michaels Kinder, so bald wir mehr darüber sagen können.
Sony / ATV ist ein großartiges Unternehmen und die Nachlassverwaltung besitzt die Hälfte davon, aber niemand, auch nicht Sony / ATV, werden jemals Mijac besitzen, während John McClain und ich dafür verantwortlich bleiben.
Das aktuelle Sony-Team ist die Mannschaft, mit der Michael sich für die Arbeit an Thriller 25 gemacht hat und sie sind gute Partner. Wie in den kürzlich vor Gericht eingereichten Dokumente zu lesen ist, arbeiteten sie mit uns, die belastende Schulden, die von Michaels Interesse an Sony / ATV herrühren, zu sehr günstigen Konditionen ab, eine wichtige Errungenschaft, welche sicher stellt, dass Mijac und Michaels Arbeiten zum Wohle seiner Kinder für die kommenden Jahre als Sicherheit gehalten werden können.
Ich möchte, dass man das mit den Fans teilt, falls Fragen dazu aufkommen.
Danke - John
John Branca ,Co-Executor, The Estate of Michael Jackson, Los Angeles, CA"
Quelle: The Official Online Team of the Michael Jackson Estate® & MJFC JAM
"Wir können der Welt helfen ohne Angst zu leben. Es ist unsere Hoffnung, und ohne Hoffnung sind wir verloren."(MJ 2002)
Herr Jackson, Sie sind vollständig rehabilitiert. Sie
sind ein freier Mann. Diese Worte werden von nun an bestimmt zu vielen
Anlässen zitiert und wiederholt werden, Worte für die Ewigkeit.“
– Rodney Melville, 2005

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1420
Themen
und
10556
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |