das ging dann wohl ehr nach hinten los ....
American Idol – James Durbin macht einen üblen Scherz auf J. Kosten …
Viele von uns können sich daran nicht mehr erinnern, aber im Jahre 1984 erlebte Michael Jackson einen lebensgefährlichen Unfall. Für die Aufnahmen eines Pepsi-Werbespots gab es viele pyrotechnische Effekte. Dabei fing das Haar des Superstars Feuer, Michael Jackson erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades sowohl auf Kopfhaut, als auch auf seinem Gesicht. Seitdem war er gezwungen, die Schmerzmittel zu nehmen, von denen er abhängig wurde und die letztendlich für seinen Tod verantwortlich waren.
Während der letzten Show „American Idol“ bezog sich einer der Teilnehmer, James Durbin, auf diesen Unfall und machte sich darüber lustig. In seinem Auftritt war die Entzündung eines Klaviers als spektakulärer Effekt geplant. Nach seiner Show erklärte er:
„In den Haaren hatte ich so viel Haarlack, dass ich fürchtete, meinen eigenen Pepsi-Moment zu bekommen“ – lachte James Durbin.
Dieser Witz empörte die Jackson-Familie. Joe Jackson, der Vater von Michael Jackson, war auf die Showproduzenten wütend, dass sie diese Äußerung überhaupt gezeigt haben. „Wir waren schockiert. Das ist kein Spaß-Thema“, meinte der Papa von Michael Jackson.
Es ist immer schwer, die richtige Grenze zwischen einem guten und einem schlechten Witz zu erkennen. (werka)

quelle: http://www.elixic.de/michael-jackson/mus...rican-idol.html