#1

Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 12:02
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Auktion war voller Erfolg: Schlafzimmer-Spiegelschrank ging für 18.750 Dollar weg

Michael Jacksons Erbe - ES stammt aus jener Villa, in der der King of Pop zuletzt lebte, und wird bestimmt einen Haufen an Geld einbringen: Michael Jacksons Nachlass.

In Los Angeles sind Teile des Inventars der letzten Wohnung von Michael Jackson versteigert worden. Ein Schlafzimmer-Spiegelschrank des am 25. Juni 2009 gestorbenen Popstars ging für 18.750 Dollar (gut 14.000 Euro) weg.

Ein Duschhocker, auf den Jackson wohl ein paar tanzende Figuren gezeichnet hatte, brachte einen Erlös von 4.480 Dollar. Michael Jackson probte in den letzten Wochen seines Lebens für eine geplante Comeback-Tournee.










Du hast so viele Engel, wieso hast du meinen genommen ?

nach oben springen

#2

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 12:05
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Du hast so viele Engel, wieso hast du meinen genommen ?

nach oben springen

#3

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 12:07
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Michael Jackson wurde seinem Namen mehr als gerecht. Wie ein König lebte er in seiner Villa in den Holmby Hills, 100 North Carolwood Drive. Und wortwörtlich königlich ist auch das Interieur, mit dem sich der Star in seinem über 1.500 Quadratmeter großen Haus umgeben hat. Nehmen wir nur mal den Kopfteil seines Bettes, aus dunklem Holz geschnitzt und vergoldet. An diesem Teil bettete kein Geringerer als Ludwig XV (1710-1774), König von Frankreich, sein Haupt.

Königliches Interieur
Das teuerste Stück, das in der Liste von Julien's Auction angeführt wird, ist ein Aquarell. Es stammt vom französischen Maler Maurice Utrillo und ist mit bis zu 30.000 Dollar (über 22.000 Euro) bemessen. Neben pompösen Tischen, Stühlen und Schränken im Viktorianischen Stil, haufenweise Orientteppichen und feinem asiatischem Keramik soll auch das eine oder andere moderne Stück unter dem Nachlass von Michael Jackson zu finden sein.

Liebesbekundungen per Post
Und nicht zu vergessen: Mit Herzen, Liebesbekundungen und Fotos geschmückte Post, die der King of Pop zu Lebzeiten von seinen unzähligen Fans erhalten hat. Begutachtet können die Exponate in der Galerie von Julien's Auctions in Beverly Hills seit 12. Dezember 2011 werden. Fünf Tage darauf, am 17. Dezember, startet die Auktion, die wohl einen ganz schönen Haufen Geld einbringen wird.

http://www.news.at/articles/1150/40/3146...wohnen-king-pop


Du hast so viele Engel, wieso hast du meinen genommen ?

nach oben springen

#4

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 12:11
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Du hast so viele Engel, wieso hast du meinen genommen ?

nach oben springen

#5

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 12:13
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Du hast so viele Engel, wieso hast du meinen genommen ?

nach oben springen

#6

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 12:15
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Du hast so viele Engel, wieso hast du meinen genommen ?

nach oben springen

#7

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 12:18
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Du hast so viele Engel, wieso hast du meinen genommen ?

nach oben springen

#8

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 12:22
von Curley | 2.822 Beiträge | 2676 Punkte

Beverly Hills - Michael Jacksons Habseligkeiten aus dem Haus, das der Popstar mit seinen drei Kindern vor seinem Tod im Jahr 2009 bewohnte, sind bei einer Auktion für rund eine Millionen Dollar (rund 766.000 Euro) versteigert worden. Der Schätzwert der Sachen lag zwischen 200.000 und 400.000 Dollar, noch nach der ganztägigen Versteigerung vom Samstag rechnete der Präsident des Auktionshauses Julien's die genaue Summe der Gesamteinnahmen nach. Unter den verkauften Gegenständen stach ein Tafel mit einer Botschaft der Kinder Jacksons hervor, die für 5.000 Dollar den Besitzer wechselte. Ein Teppich, der unter Jacksons Sterbebett lag, kam für 15.360 Dollar unter den Hammer.

http://www.net-tribune.de/nt/node/87594/...lar-versteigert

Ein Schlafzimmer-Spiegelschrank mit handschriftlichen Notizen des im Juni 2009 verstorbenen Popstars ging für 18.750 Dollar (gut 14. 000 Euro) weg - und damit für das Doppelte des Schätzwerts. "Trainiere, Perfektion", hatte Jackson auf den Spiegel geschrieben, um sich für die Comebacktour im Sommer 2009 motivieren. Ein Duschhocker, auf den Jackson ein paar tanzende Figuren gezeichnet hatte, wurde für 4480 Dollar (rund 3430 Euro) verkauft. Für eine Schiefertafel, auf der Jacksons Kinder unter anderem "Love Daddy" geschrieben hatten, wurden 5000 Dollar geboten.

http://www.n-tv.de/leute/Jackson-Inventa...cle5026501.html


Du hast so viele Engel, wieso hast du meinen genommen ?

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 12:29 | nach oben springen

#9

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 13:20
von Seelen*Stern | 352 Beiträge | 235 Punkte

Irgendwie fühlt es sich doch seltsam an, die Bilder anzuschauen. Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühle. Michael bringt mich immer noch durcheinander. Meine Knie werden weich.
Ich sehe Michael mit den kids an dem Esstisch sitzen.. habe noch die Worte von der Köchin im Ohr, die erzählte, wie wichtig ihm die gemeinsame Zeit mit den kids gewesen war. Zusammen zu essen, war ihm wichtig. Punkt 12.30Uhr...
Diese Worten haften in mir. Womöglich für immer.
Ich sehe ihn am Flügel sitzen... so wie es von ihm ein Flügelbild aus Neverland gibt..

Dann wünsche ich mir, es seien Bilder und Möbel aus Neverland...
Nie hätten sie ihn von dort vertreiben dürfen.
Was ist eigentlich mit dem Inventar aus Neverland geworden?

Gestern hatte ich nebenbei das Radio laufen und in den Nachrichten berichteten sie von der Auktion und ein Schauer überlief mich. Ich erschrecke immer noch, wenn ich "zufällig" von Michaels Tod höre... so, als ob ich es gerade zum ersten Mal höre.




✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

#10

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 21:33
von SunnyMJ | 37 Beiträge | 34 Punkte

Zitat von Seelen*Stern
Irgendwie fühlt es sich doch seltsam an, die Bilder anzuschauen. Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühle.

Gestern hatte ich nebenbei das Radio laufen und in den Nachrichten berichteten sie von der Auktion und ein Schauer überlief mich. Ich erschrecke immer noch, wenn ich "zufällig" von Michaels Tod höre... so, als ob ich es gerade zum ersten Mal höre.



Ja Seelen*Stern...ich stimme dir zu. Es ist ein ganz beklemmendes Gefühl diese Bilder anzuchauen. Sie machen mich traurig. Es war Michaels letztes Heim und zur Zeit empfinde ich es eh sehr wieder schlimm dass Michael nicht mehr da ist. Mag daran liegen, dass Weihnachten vor der Türe steht und ich daran denke dass seine Kinder nicht mit ihm feiern können.


nach oben springen

#11

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 18.12.2011 21:47
von Seelen*Stern | 352 Beiträge | 235 Punkte

Zitat
und zur Zeit empfinde ich es eh sehr wieder schlimm dass Michael nicht mehr da ist. Mag daran liegen, dass Weihnachten vor der Türe steht und ich daran denke dass seine Kinder nicht mit ihm feiern können.

Ich habe seit gestern auch wieder eine schlimme Phase, ein tiefes Tief... und dann seine Möbel zu sehen, die Notizen seiner Kinder... da stockt mir der Atem und versetzt mir einen Stich ins Herz.

Ich mag Michaels Geschmack auch sehr gerne. Ich liebe seine Liebe zu schönen und antiken Möbeln. Ne kleine Gemeinsamkeit von Michael und mir ;)




✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(A. de Saint-Exupéry)

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 21:49 | nach oben springen

#12

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 19.12.2011 17:41
von For all time | 425 Beiträge | 350 Punkte

Sooooo schade .... aber trotzdem vielen Dank für die schönen Fotos
Ich liebe Michaels Geschmack ...... alles sieht so edel und geschmackvoll aus ..... Michael hatte einfach Stil ...... er hatte Stil und Charakter und drum könnte ich mich oftmals so ärgern, wenn die Presse so niveaulos von ihm schreibt .

Ich frage mich auch, was aus dem Inventar aus Neverland geworden ist. Ich glaube, da wurde auch viel verscherbelt. Auch diese Schiefertafel von den Kindern aus Carolwood Drive ...... mein Gott, sollte man so persönliche Dinge nicht für die Kinder aufheben ?????



~ Take care of the planet and love each other, because we are all One ~ Michael Jackson

nach oben springen

#13

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 19.12.2011 20:59
von SunnyMJ | 37 Beiträge | 34 Punkte

Ich liebe Michaels Geschmack ...... alles sieht so edel und geschmackvoll aus ..... Michael hatte einfach Stil ......

Ja...es ist Michaels Geschmack und es passt perfekt zu ihm.....aber ich glaube in dem Fall der Möbel habe ich dann wohl keinen Stil und Michael-Schatz und ich wären manchmal aneinander geratenweil ich öfters gesagt hätte:"Schatz, lass uns doch mal das "verstaubte" Inventar austauschen


nach oben springen

#14

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 19.12.2011 21:09
von Seelen*Stern | 352 Beiträge | 235 Punkte

Michael sagte, dass er das Handwerk mag. Dinge, die von Hand angefertigt wurden. Ich denke, deswegen (unter anderem) auch seine Liebe zu diesen wunderschönen und antiken Möbeln. In diesen Möbeln steckt sehr viel Liebe und Fleiß.
Und ich kann ihn völlig verstehen. Hätte ich ein bisschen mehr Geld auf dem Konto, wäre das eine oder andere Stück auch mir.
Nicht alles.. ich stehe zum Beispiel nicht so auf Gold, doch vieles finde ich auch sehr schön. Und die Vorstellung, wer schon alles an dem Schreibtisch saß oder in dem Bett lag... über Hunderte von Jahre.. ja, die Vorstellung ist schön.
Also, Michael und ich hätten uns diesbezüglich auch gut verstanden ;)

Das ein oder andere würde ich allerdings auch für die Kinder aufbewahren. Aber vielleicht ist das auch geschehen und wir wissen nichts davon.




✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

#15

RE: Michael Jackson - Erbstücke versteigert

in Michael - News & Talk 19.12.2011 21:33
von For all time | 425 Beiträge | 350 Punkte

Zitat von SunnyMJ
.....und Michael-Schatz und ich wären manchmal aneinander geratenweil ich öfters gesagt hätte:"Schatz, lass uns doch mal das "verstaubte" Inventar austauschen



@Sunny, Schnuckel, so wär das nichts geworden mit dir und Michael ...... ich hätte Michael mitsamt den Möbeln genommen .. und ich hätte weder Mann noch Möbel ausgetauscht



~ Take care of the planet and love each other, because we are all One ~ Michael Jackson

zuletzt bearbeitet 19.12.2011 21:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: