Michael Jackson- Zusammenfassung der Prozesstage
|
RE: Michael jackson der erste Prozesstag
in Prozess Forum 21.10.2011 15:00von Dirty Diana • | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte
Wie ich mich fuehle ??
Hmm
dieser Prof ist einfach einsame Spitze er wiederlegt jede Theorie von den Anwaelten
aber mir wird auch langsam klar das dieser Dok in meinen Augen gar kein Dok ist
er hat so viele Fehler gemacht und das macht mich wuetend und auch traurig
ein Arzt ist doch dafuer da ,das du am Leben bleibst und NICHt unter seiner Aufsicht stirbst
Gut ist das Michael seine Gerechtigkeit bekommt ,aber es bringt uns unseren Engel auch nicht wieder zurueck
Edit : Gut ist, das wenn er bestraft wird, auch seine Zulassung verlieren wird
so ist sichergestellt das er nie mehr einem anderen Menschen Schaden zufuehgen kann
in Prozess Forum 21.10.2011 15:03von Dirty Diana • | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte
Narkose-Spezialist belastet Jacksons Leibarzt schwer
Washington/Los Angeles. Der Prozess um Michael Jacksons Tod bleibt verzwickt. Ab diesem Freitag werden die 15 Zeugen der Verteidigung gehört. Ein Urteil ist für Ende Oktober vorgesehen.
Auf Ed Chernoff und Michael Flanagan wartet ab sofort eine kaum mehr lösbare Herkulesaufgabe. Zum Ende der Beweisaufnahme aus Sicht der Anklage hat Staatsanwalt David Walgren im Prozess gegen den ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson wie angekündigt seine schärfste Waffe aufgefahren.
Dr. Steven Shafer, landesweit anerkannter Fachmann für das Narkosemittel Propofol, jenen Stoff, der den Pop-Sänger nach Angaben der Gerichtsmedizin tötete, lieferte am Donnerstag im Landgericht von Los Angeles eine für den Angeklagten geradezu vernichtende Vorstellung ab. Unterlegt mit einem eigens erstellten Video (über den sachgemäßen Einsatz von Propofol) und einer umfassenden Powerpoint-Präsentation über Laborversuche mit dem Stoff an Mensch und Tier wandte sich der Experte der Columbia-Universität eindringlich an die Jury.
„Ungeheuerliche“ Fehler
Er listete 17 „unverzeihliche“ und „ungeheuerliche“ Fehler auf, die Dr. Conrad Murray am Tag des Todes von Michael Jackson begangen habe. Kernsatz: Wäre Murray seinen Fürsorgepflichten als Arzt nachgekommen, hätte er dem Drängen des Sängers nach Propofol niemals nachgeben dürfen, sondern frühzeitig eine solide Therapie zur Klärung der Schlaflosigkeit des Künstlers einleiten müssen. Dass er das üblicherweise nur zu Operationen als Narkosemittel eingesetzte Propofol dennoch verabreichte, dann aber Jackson am 25. Juni 2009 für 20 Minuten ohne Beobachtung ließ, sei ein Skandal aus dem „pharmakologischen Niemandsland, der einzigartig ist“.
Shafers Schlussfolgerung für die Jury: Hätte Murray nicht auf ganzer Linie versagt, wäre Jackson mit großer Wahrscheinlichkeit heute noch am Leben. Von großer Bedeutung dürfte im weiteren Prozessverlauf sein, dass Shafer die Behauptung Murrays anhand von wissenschaftlichen Diagrammen auseinandernahm, er habe Jackson lediglich die geringe Menge von 25 Milligramm Propofol gespritzt. Shafer hält das angesichts der gerichtsmedizinischen Resultate für gelinde gesagt deutlich untertrieben.
Ab diesem Freitag werden die 15 Zeugen der Verteidigung gehört. Ein Urteil ist für Ende Oktober vorgesehen. Sollte Murray im Sinne der Anklage – fahrlässige Tötung – schuldig gesprochen werden, drohen dem 58-Jährigen bis zu vier Jahre Haft und der lebenslängliche Entzug der ärztlichen Zulassung.
http://www.derwesten.de/nachrichten/pano...-id5183978.html
in Prozess Forum 21.10.2011 16:00von Seelen*Stern • | 352 Beiträge | 235 Punkte
Zitat von Dirty Diana
Wie ich mich fuehle ??
Hmm
dieser Prof ist einfach einsame Spitze er wiederlegt jede Theorie von den Anwaelten
aber mir wird auch langsam klar das dieser Dok in meinen Augen gar kein Dok ist
er hat so viele Fehler gemacht und das macht mich wuetend und auch traurig
ein Arzt ist doch dafuer da ,das du am Leben bleibst und NICHt unter seiner Aufsicht stirbst
Gut ist das Michael seine Gerechtigkeit bekommt ,aber es bringt uns unseren Engel auch nicht wieder zurueck
Edit : Gut ist, das wenn er bestraft wird, auch seine Zulassung verlieren wird
so ist sichergestellt das er nie mehr einem anderen Menschen Schaden zufuehgen kann
Es gibt keine angemessene "Strafe". Egal, was passieren wird, es gibt Prince, Paris, Blanket nicht den Vater zurück, einem Bruder und einer Schwester nicht den Bruder, den Eltern nicht den Sohn, den Nichten&Neffen nicht den (Paten-)Onkel, den Freunden nicht den Freund und uns nicht Michael... die Welt wird sich nie wieder so drehen wie vor dem 25.06.2009...
Und doch, wenn er frei gesprochen wird.. es wäre doch wirklich für alle ein Schlag ins Gesicht. Michael wurde so oft unrecht getan, wie oft wurde er nicht ernst genommen... wenigstens jetzt... wenigstens jetzt.
Er lügt doch, wenn er den Mund aufmacht.. selbst jetzt, da er den Mann auf dem Gewissen hat, lädt er alle Schuld auf Michaels Schultern.
Ich glaube, Michael war verantwortungsbewusster. Alleine schon für seine kids. Er liebte sie mehr als alles andere.. er wünschte sich immer, dass sie eine andere Kindheit er-leben als er. Ich glaube nicht, dass er das Risiko einging, dass sie ohne Vater aufwachsen müssen.
Ich glaube nicht, dass Michael so unkooperativ war. Zum Beispiel bezüglich der Zusammenarbeit mit anderen Ärzten... auch glaube ich nicht, dass er Murray so angebettelt hat... wollte Michael nicht in der Vergangenheit einen Anästhesisten bei sich haben? Murray lügt doch ständig.. kein Satz scheint wahr zu sein. Ich habe auch gelesen, dass er sich nicht so rührend um die kids gekümmert hat, wie er beim Polizeiverhör angegeben hat...
Und er hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.. wie oft wurde das nun in den letzten Tagen ausgesagt?
Ach, es tut einfach schrecklich weh... :(
Habt ihr auch gehört, dass Karen F. FÜR Murray aussagen wird? Stimmt das? Hat jemand eine Quelle?
Ich habe ein bisschen Angst vor dem, was die Verteidigung auffahren wird, obwohl die Staatsanwaltschaft ja wirklich gute Arbeit geleistet hat und Murray`s verantwortungsloses Verhalten überführt wurde.
Ich kann aber auch nicht glauben, dass ein Arzt, ein Mensch so blöd sein kein...
in Prozess Forum 21.10.2011 16:29von Dirty Diana • | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte
nein ich habe bis jetzt noch nichts gehoert das Karen aussagen soll
wo hast du das her ??
ich kann mich mal bei den Amis ein bisschen umschauen ob die etwas wissen
Seelenstern du hast geschrieben es gibt keine angemessene *Strafe * der Meinung bin ich jetzt nicht
Er soll dafuer buesen das er unserem Engel das Leben genommen hat Klar bringt das den Kindern nicht den Vater zurueck und auch einer Mutter nicht den Sohn.... auch nicht den Bruder usw....
Wenn er denoch freigesprochen wuerde ..Hmmm
Er kommt eines Tages vor den hoechsten Richter und dort muss er sich dann verantworten
das ist meine Meinung
in Prozess Forum 21.10.2011 16:44von Seelen*Stern • | 352 Beiträge | 235 Punkte
Zitat
Seelenstern du hast geschrieben es gibt keine angemessene *Strafe * der Meinung bin ich jetzt nicht
Damit meinte ich, dass es egal ist, wie viele Jahre, er im Gefängnis absitzen muss, ob er arbeiten darf oder nicht, nichts bringt Michael zurück. Nichts kann diesen Schmerz heilen und nichts kann es wieder gut machen.
Wenn er nicht mehr praktizieren darf, werden wenigstens andere Menschenleben geschützt.
Zitat
Er kommt eines Tages vor den hoechsten Richter und dort muss er sich dann verantworten
das ist meine Meinung
Ja, da stimme ich dir absolut zu! Und ich hoffe dennoch, dass sein schlechtes Gewissen ihn nie wieder ruhig schlafen lässt. So wie viele anderen Menschen seit dem 25.06.2009 auch nicht mehr schlafen können.
Wobei? Hat CM ein Gewissen..
Und ich frage mich ernsthaft, ob ein Mensch, der angeblich auch noch Medizin studiert hat, so doof sein kann?!
Zitat
wo hast du das her ??
Das wird im Netz nur gemunkelt. Ich habe keine zuverlässige Quelle, aber es würde mich interessieren, ob es stimmt.
Ich habe es in einem Forum gelesen. Aber es ist nur Spekulation.
in Prozess Forum 21.10.2011 20:15von For all time • | 425 Beiträge | 350 Punkte
Zitat
Und ich hoffe dennoch, dass sein schlechtes Gewissen ihn nie wieder ruhig schlafen lässt. So wie viele anderen Menschen seit dem 25.06.2009 auch nicht mehr schlafen können.
@Seelenstern, ich bin hundertprozentig überzeugt davon, dass CM genau die Strafe bekommt, die er braucht. Wenn er im Dienste Michaels war, weil dieser sich unbewusst einen Arzt gesucht hat, der seine (unbewusste)Todessehnsucht versteht und ihm dabei hilft, dann hat er Michael sozusagen einen Gefallen getan. Und dann hat der Doc auch kein schlechtes Gewissen. Das war meiner Meinung nach beider Schicksal, dass es ihre Wege zusammen geführt hat. Michael hätte sich den besten Mediziner auf der Welt leisten können. Nein, der Doc Murray musste es sein. Mein Gefühl ist, dass Michael sich nach 2005 innerlich bereits vom wirklichen Leben verabschiedet hat.
Was natürlich nicht heißen soll, dass der Doc medizinisch gesehen eine absolute Null ist und dafür auch die Konsequenzen tragen muss.
Michael werden wir nicht mehr bekommen. Aber ich denke, dass für ihn tot-Sein ein besserer Zustand ist, als das Leben. Wohl keinem anderen Menschen ist die Welt mit so viel Negativität begegnet wie ihm, dass ich mich sowieso frage, wie ein Mensch das aushalten kann.
in Prozess Forum 21.10.2011 20:18von Seelen*Stern • | 352 Beiträge | 235 Punkte
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(A. de Saint-Exupéry)
in Prozess Forum 21.10.2011 20:20von For all time • | 425 Beiträge | 350 Punkte
in Prozess Forum 21.10.2011 20:25von Seelen*Stern • | 352 Beiträge | 235 Punkte
Zitat von For all timeZitat
Und ich hoffe dennoch, dass sein schlechtes Gewissen ihn nie wieder ruhig schlafen lässt. So wie viele anderen Menschen seit dem 25.06.2009 auch nicht mehr schlafen können.
@Seelenstern, ich bin hundertprozentig überzeugt davon, dass CM genau die Strafe bekommt, die er braucht. Wenn er im Dienste Michaels war, weil dieser sich unbewusst einen Arzt gesucht hat, der seine (unbewusste)Todessehnsucht versteht und ihm dabei hilft, dann hat er Michael sozusagen einen Gefallen getan. Und dann hat der Doc auch kein schlechtes Gewissen. Das war meiner Meinung nach beider Schicksal, dass es ihre Wege zusammen geführt hat. Michael hätte sich den besten Mediziner auf der Welt leisten können. Nein, der Doc Murray musste es sein. Mein Gefühl ist, dass Michael sich nach 2005 innerlich bereits vom wirklichen Leben verabschiedet hat.
Was natürlich nicht heißen soll, dass der Doc medizinisch gesehen eine absolute Null ist und dafür auch die Konsequenzen tragen muss.
Michael werden wir nicht mehr bekommen. Aber ich denke, dass für ihn tot-Sein ein besserer Zustand ist, als das Leben. Wohl keinem anderen Menschen ist die Welt mit so viel Negativität begegnet wie ihm, dass ich mich sowieso frage, wie ein Mensch das aushalten kann.
Ich glaube, dass Michael das Leben trotzdem liebte, doch vor allem auch die Zeit mit seinen Kindern, die er sich so ersehnte.
Dass er des Lebens oft müde war, ja, das glaube ich auch, denn Michael hat viel trauriges, verletzendes erfahren. Michael wurde stets missverstanden, egal was er tat oder sagte, er war immer nur der Freak.
Dass er nicht mehr da ist.... für seine Kinder fürchterlich und ich kann bezüglich der Kinder daran nichts "gutes" sehen... sie müssen ihn in so jungen Jahren so arg vermissen. Sie hatten sicherlich ein sehr enges und unglaublich herzliches& liebevolles Verhältnis..
Aber ich verstehe dich... Michael bleibt vieles erspart... aber auch vieles, was er nicht mehr erleben darf.
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(A. de Saint-Exupéry)
in Prozess Forum 21.10.2011 20:33von For all time • | 425 Beiträge | 350 Punkte
Zitat
Ich glaube, dass Michael das Leben trotzdem liebte, doch vor allem auch die Zeit mit seinen Kindern, die er sich so ersehnte.
Ja, ja, natürlich. Nicht dass ich hier missverstanden werde. Ich glaube auch, dass Michael auf der einen Seite ein ganz lebensfroher und auch lebensbejahender Mensch war. Und wie innig er seine Kinder liebte .... da wird niemals jemand daran zweifeln.
Aber ich glaube, dass es wohl sogar seit seiner Kindheit diese andere Seite gab .... die Seite, die ihn niemals er selbst sein ließ, die von ihm stets forderte, im Dienste der anderen, der ganzen Welt zu stehen, die ihm seine Kindheit gestohlen hat. Michael war seelisch ein verlassenes Kind und daraus kann unbewusst eine Todessehnsucht erwachsen, ohne dass man dies natürlich bewusst wahrnimmt. Ein unbwusster Prozess, gegen den man sich gar nicht wehren kann .....
in Prozess Forum 21.10.2011 20:41von Seelen*Stern • | 352 Beiträge | 235 Punkte
Nein, nein, ich habe dich richtig verstanden!
Aber was Murray da abgelassen hat.... für mich ist das einfach zu hoch... ich kann nicht verstehen, wie verantwortungslos ein Mensch, und dazu Arzt, sein kann. Ich kann es nicht verstehen.
Ich, die null Ahnung von Medizin hat, hätte sich wohl besser um Michael kümmern können... und dann alle seine Lügen... es k**** mich wirklich an... und sein stetig wehleidiger Gesichtsausdruck.... manchmal möchte ich ihn richtig schütteln...
(A. de Saint-Exupéry)
in Prozess Forum 21.10.2011 20:47von For all time • | 425 Beiträge | 350 Punkte
in Prozess Forum 21.10.2011 20:51von Seelen*Stern • | 352 Beiträge | 235 Punkte
Zitat von For all time
Er geht in den Knast ..... ich bin mir ziemlich sicher
Also wenn CM nach allem, was wir jetzt gehört und gesehen haben nicht-schuldig gesprochen wird, dann .... dann .... dann .....
Dann verliere ich den Glauben.. nach all dem, was wir gehört haben.. und ich saß wirklich oft da und musste weinen, weil ich.... es brauchte nur eine verdammte Nacht und so einen Menschen, der sich Arzt schimpfen darf, und das Leben eines wunderbaren Menschen wurde einfach so ausgelöscht.. wohl binnen Sekunden..
Jetzt bin ich jedoch sehr gespannt, was die Verteidigung sich überlegt hat, denn alle ihre Theorien wurden schon sehr glaubwürdig widerlegt.
Weißt du was bezüglich Karen F.?
(A. de Saint-Exupéry)
in Prozess Forum 21.10.2011 21:05von For all time • | 425 Beiträge | 350 Punkte
in Prozess Forum 21.10.2011 21:10von Seelen*Stern • | 352 Beiträge | 235 Punkte
Zitat von For all time
Das ist mir vollkommen neu, dass KF aussagen soll .....
Na, mal abwarten, was auf uns zukommt. Gleich geht es los...
(A. de Saint-Exupéry)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1420
Themen
und
10556
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |