RE: Michael jackson der erste Prozesstag

in Prozess Forum 07.11.2011 20:17
von Seelen*Stern | 352 Beiträge | 235 Punkte

Uh... jetzt habe ich doch nicht damit gerechnet... ach, ich bin ganz durcheinander...

✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

in Prozess Forum 07.11.2011 20:48
von Dirty Diana | 2.830 Beiträge | 2744 Punkte

ich bin froh das es heute vorbei sein wird
endlich kann Michael in Frieden ruhen

nach oben springen

in Prozess Forum 07.11.2011 20:52

Zitat von Dirty Diana
ich bin froh das es heute vorbei sein wird
endlich kann Michael in Frieden ruhen

Puh, ich kann dir gar nicht sagen, wie nervös ich bin... ich habe so Angst, dass er frei gesprochen wird. Klar, egal welches Urteil gefällt wird, Michael wird nicht zurück kommen... aber wenigstens die Hoffnung auf Gerechtigkeit und das Gefühl, dass Michael ernst genommen wird.

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

in Prozess Forum 07.11.2011 23:25

Ich bin so erleichtert... das waren wirklich lange, lange zwei Stunden!!!
Ich bin so erleichtert!

(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

in Prozess Forum 07.11.2011 23:27

ja frag mal mich
ich bin erleichtert es ist vorbei
und Michael kann jetzt in Frieden ruhen

nach oben springen

in Prozess Forum 07.11.2011 23:55

Zitat
ich bin erleichtert es ist vorbei

Ich auch. Das waren lange zwei Jahre, sehr lange sechs Wochen und nun nochmal wahnsinns lange 2 Stunden...

Es bringt Michael nicht zurück. Aber die Gerechtigkeit hat gesiegt!

(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

in Prozess Forum 07.11.2011 23:59
von trillerbaby | 268 Beiträge | 257 Punkte

mir ist ein stein vom herzen gefallen, ein knoten geplatzt und...

ach ich kann nur noch heulen vor freude und ich bin echt erleichtert

genau wie ihr...hatte ich zum schluss doch angst vor einem >>NOT GUILTY<<

aber die gerechtigkeit hat hier mehr als gesiegt... >> G U I L T Y <<

nach oben springen

in Prozess Forum 08.11.2011 17:44
von For all time | 425 Beiträge | 350 Punkte

Ach ihr Süßen,
ich weiß noch nicht so Recht wie es mir geht. Das SCHULDIG war natürlich in Ordnung, alles andere hätte mich an so manchem Verstand zweifeln lassen. Aber ich ging mit vollkommen gemischten Gefühlen ins Bett. Und ich hab sie bis heute noch nicht richtig sortieren können.
Das einzige was mir wirklich, wirklich gut tut, ist, dass die Presse nun wahrlich keinen Grund geliefert bekam, Michael erneut durch den Dreck zu ziehen. Das war meine allergrößte Sorge.
Ich hoffe so sehr, dass nun nicht weiterhin die möglichen Optionen was an jenem Tag sonst noch alles hätte geschehen sein können, weiter diskutiert werden, dass nicht noch ein Haufen neuer Buchautoren auftauchen, die wieder alles besser wissen wollen.
Ich hoffe so sehr, dass dieses Urteil einfach mal genau so, wie es verkündet wurde, angenommen wird. Ohne wenn und aber. Und dass Michael einfach mal die Anerkennung bekommt, die ihm zusteht. Und den Dank für alles, was er der Menschheit Gutes getan hat. Ohne wenn und aber. Einfach weil es so ist.

~ Take care of the planet and love each other, because we are all One ~ Michael Jackson

nach oben springen

in Prozess Forum 08.11.2011 18:52

Murray verurteilt - muss er wirklich ins Gefängnis?

Nach ca. neun Stunden Beratung haben sich die Geschworenen in Los Angeles im Prozess gegen Conrad Murray für einen Schuldspruch ausgesprochen. Dr Conrad Murray wird wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Das Strafmaß wird am 29. November verkündet. Ihm drohen 4 Jahre Haft und der Verlust seiner Arzt-Zulassung.

Es wurden im Laufe der 6 Wochen Prozess 49 Zeugen befragt, 300 Beweisstücke vorgelegt und immer wieder die Theorie der Verteidigung aufgestellt, dass sich der King of Pop die tödliche Dosis Propofol selbst verabreicht haben soll. Die Staatsanwaltschaft hat aber eher die merkwürdige Arbeitsweise des Arztes hinterfragt. Denn Murray hat den Notruf zu spät und zu schlecht abgesetzt und den Sanitätern vor Ort die Verabreichung von diversen Medikamenten verschwiegen.

Katherine Jackson, Mutter von Michael Jackson, war nun endlich erleichert und auch die Schwester LaToya ist glücklich über das Ende des Prozesses. Fans haben außerhalb des Gerichtssaales Lieder von MJ gesungen und Autofahrer hupten.

Der Richter sah bei Murray Fluchtgefahr. Deswegen wurde er gleich nach Urteilsverkündung in Handschellen gelegt und in Gewahrsam genommen. Beobachter sahen in dieser Entscheidung aber eine zu starke Maßnahme.

Allerdings wird ein neues Gesetz in Kalifornien den Arzt den endgültigen Gang ins Gefängnis ersparen können. Denn es wird immer mehr geprüft, ob Verurteilte stattdessen zu Hause ein Hausarrest bekommen und auch noch ihr Strafmaß halbiert wird. Murray ist laut Experten dafür ein prima Kandidat. Es wäre aber ein Faustschlag ins Gesicht für die Jackson-Familie.

Einen lukrativen Buchvertrag und eine Verfilmung der ganzen Geschichte wird es leider auch geben. Denn wenn der Arzt in Zukunft keinen Halt mehr findet, wird er sich durch lukrative und pietätlose Geschäfte bereichern.

Quelle: MJFC JAM

nach oben springen

in Prozess Forum 08.11.2011 19:18
von keep-michaeling | 2.250 Beiträge | 2241 Punkte

ich schließe mich Euch an... auch ich bin sehr sehr erleichtert wie es ausgegangen ist.

Jetzt müssen wir warten wie hoch das Stafmaß angesetzt wird...

nach oben springen

in Prozess Forum 08.11.2011 19:21

ich füg es der Ordung halber noch hier ein...

Schlussplädoyer Verteidigung - Verteidiger Ed Chernoff

* Ed Chernoff geht direkt auf David Walgrens Argumente ein.

* Er sagt zur Jury, das jeder weiß , dass Michael Jackson ein toller Performer war.

* Er stellt die Aussage von David Walgren in Frage, das Dr. White ein guter Wissenschaftler "war" - Die Anklage hat es einfach nicht geschafft, Dr. Murray ein Verbrechen nachzuweisen!

* Walgren sprach 1,5 Std über Conrad Murrays Fahrlässigkeit, die Verteidigung behauptet ja gar nicht, dass Conrad Murray nicht fahrlässig gehandelt hat.

* Die Anklage muss beweisen, dass Conrad Murray Michael Jackson umgebracht hat.Den einzigen Grund, den David Walgren dafür anführt, sind große Hosentaschen .....

* Die unumstößliche Fakten in diesem Fall sind, dass Conrad Murray sich einzig und allein um Michael Jacksons Gesundheit und Wohlbefinden sorgte.

* Das erste, was Conrad Murray unternahm war, Michael Jackson wieder zu beleben. Ed Chernoff sagt das es ihm egal ist, ob die Jury denkt, dass er (Murray) in erster Linie für sich sorgte oder für Michael Jackson. Tatsache ist, das Conrad Murray Michael Jackson sofort half.

* Von 11.18 Uhr bis 12 Uhr Mittags war Conrad Murray am Telefon. Was hätte schon beim Telefonat mit Sade Anding passieren sollen ? Wäre etwas passiert, hätte Conrad Murray natürlich sofort aufgelegt und Michael Jackson geholfen.

* Wenn Michael Jackson vor 11.18 Uhr Propofol erhalten hätte, bestand um 11.18 Uhr überhaupt keine Gefahr mehr für Michael Jackson, wenn man Conrad Murrays 25mg Propofolangabe zu Grunde legt.

* Die Anklage versuchte über 6 Wochen zu beweisen, das eine Propofolinfusion verabreicht wurde.

* Ed Chernoff zeigt den Geschworenen eine PowerPoint Präsentation mit dem Wortlaut 'The People need a drip'.

* Alle Beweise, die Dr.Shafer ausgesagt hat, wurden Dr. Shafer von der Anklage zugespielt.

* Die Anklage versuchte über den ganzen Zeitraum, eine Infusion zu erfinden, die es nicht gegeben hat.

* Die Anklage weigerte sich, die einzig vernünftige Erklärung zu akzeptieren, dass Conrad Murray nur das verabreicht hat, was er auch angegeben hat.

* Der Zeuge der Anklage Alberto Alvarez bildet die Grundlage für die Anklage. Er weint und sagt, wie schwer es für ihn nach Michael Jacksons Tod ist.

* Alberto Alvarez brauchte mehr Geld und hat deswegen seine Story angepaßt. Denn in der neuen Version, sorgte er sich dann noch liebevoll um die Kinder, versuchte Michael Jackson zu retten und baute die Story aus.

* 2 Monate später sagt Alberto Alvarez dann aus, dass er Michael Jackson auf den Fußboden legte, Dr. Conrad Murray entfernte noch den IV Katheter und den Pulsoximeter, anschließend legten sie Michael Jackson vorsichtig und sanft auf den Boden.

* Alberto Alvarez sagte auch aus, dass er den Infusionsbeutel entfernte - man fand jedoch seine Fingerabdrücke nicht auf dem Beutel.

* Alberto Alvarez sagte ebenfalls aus, dass in dem Infusionsbeutel eine milchige Substanz war - aber der Test war negativ.

* Alberto Alvarez sagte auch aus, dass er CPR auf dem Boden machte - doch Rettungssaniäter Senneff sah Michael Jackson auf dem Bett.

* Ed Chernoff blendet für die Geschworenen die Liste mit den 14 Punkten ein, die er während Alberto Alvarez Zeugenaussage verfasst hat.

* Erst 2 Monate nach den Geschehnissen vom 25.6.2009 erwähnte Alberto Alvarez, dass im Infusionsbeutel eine Flasche steckte. Das ist das einzige Argument der Anklage, das es eine Infusion gegeben hat.

* Es existieren keine Fotos von der Flasche im Infusionsbeutel, Elissa Fleak hat das nicht erwähnt oder dokumentiert.

* 18 Monate später ist da plötzlich eine Flasche im Infusionsbeutel. Alle Detectives des LAPD machten in diesem Fall sehr gute Arbeit. Detective Smith hat alles perfekt dokumentiert, aber er sah keine Flasche im Infusionsbeutel.

* 2 Wochen vor dem ersten Gerichtstermin im April, wird Alberto Alvarez vom Staatsanwalt zu einem Gespräch bestellt, ebenso Detective Martinez der alle Beweismittel mitbringen sollte. Das einzige Sache was Alvarez dann gezeigt wird, war die Propofolflasche und der Infusionsbeutel.

* Ed Chernoff stellt der Jury die Frage: "Was denken Sie, welche Konversation dann in diesem Raum stattgefunden hat?" - Alberto Alvarez wusste, was die Anklage von ihm wollte.

* Es gibt eine Flasche im Infusionsbeutel - dann war da auch eine Infusion und diese Theorie wird durch Alberto Alvarez bestätigt.

* Die Aufhängevorrichtung war noch intakt, da stellt sich doch die Frage, warum Doktor Murray sich die Arbeit machen sollte, den Infusionsbeutel aufzuschneiden - das ist absurd.

* Dr. Shafer demonstrierte der Jury eine funktionierende Infusion. Aber im Schlauch befand sich kein Propofol, im Anschluss war Propofol, das hat Conrad Murray auch ausgesagt, nämlich die Gabe von Propofol und Lidocaine.

* Dr. Shafer ist ein Pharmakologe und Anästhesist. Statt sich auf die Polizeibeamten zu verlassen, bestellte die Anklage Dr. Shafer ins Gericht und die Anklage sagte ihm dann "klär mal den Fall für uns".

* Die Experten sind Wissenschaftler, die uns Handwerkszeug mitgeben, damit wir Entscheidungen treffen können und Sachverhalte einschätzen können.

* Gute Wissenschaftler tendieren nicht zu einer Seite, doch Dr. Shafer schlug sich auf die Seite der Anklage und wollte beweisen, wie alles seiner Meinung nach abgelaufen ist.

* Dr. White war komplett ehrlich und er hat viel mehr Fachwissen über Propofol, als Dr. Shafer jemals wissen wird.

* Dr.Shafer hat Simulationen und Modelle mitgebracht. Keine einzige, bis auf die Letzte, hatte etwas mit diesem Fall zu tun.

* Es gibt keine Beweise für Injektionen, etc.

* Warum hat Dr. Shafer diese paar Simulationen mitgebracht? - Weil er nicht sagen wollte, dass er theoretisch Millionen von diesen Simulationen erstellen kann. Shafer wollte der Jury vorgaukeln, dass er alle Möglichkeiten in Betracht gezogen hat.

* Shafer hat wie ein Polizist die Simulation demonstriert, die zur Infusions Theorie passte. Was ist Dr. Shafer ein Wissenschaftler oder ein Anwalt?

* In einer Simulation demonstrierte Dr. Shafer 10 Injektionen à 4mg Lorazepam, warum entfernte er die Linie, die anzeigt, ab wann der Patient nicht mehr auf Schmerzen reagiert? - Um die Jury nicht zu verwirren.
Warum hat er sie wirklich entfernt? - Weil MJ vor den letzten 4 Injektionen schon längst keine Schmerzen mehr gespürt hätte. Auch passen die Uhrzeiten nicht, denn Michael Jackson war um 12 Uhr Nachts noch gar nicht zu Hause.

* Die Anklage muss ein Verbrechen nachweisen.

* Wir wissen, dass Michael Jackson das Lorazepam geschluckt hat. Es gibt aber nicht eine Simulation von Dr. Shafer über das oral aufgenommene Lorazepam.

* Dr. Shafer hat diese nicht erstellt, weil es nicht ins Bild passt.

* Wenn es 2 mögliche Szenarien gibt, dann muss sich die Jury für einen Freispruch entscheiden.

* Die Anklage wird damit rausrücken müssen, dass sie von der Jury erwarte, Dr. Conrad Murray für Michael Jacksons Verhalten verantwortlich zu machen.

* Wenn Dr. Conrad Murray vor der Polizei nur seine Haut retten wollte, warum hat er der Polizei dann von den vorherigen 60 Tagen Propofol Gabe erzählt?

* David Walgren muss beweisen:
1. Hat Dr.Conrad Murray diese Tat fahrlässig ausgeführt?
2. Führte diese Handlung direkt zu Michael Jacksons Tod?
3. Ist der Tod, die natürliche und logische Konsquenz dieser Handlung?

* Stastsanwalt Walgren wird zugeben müssen, dass seine Infusions Theorie nicht stattgefunden hat.

* Conrad Murray hatte große Hosentaschen und in diesen nimmt er nur den Infusionsschlauch mit, nicht aber die Propofol-Flasche? - Das ist irrational.

* Im Nachhinein ist es auch für die anderen Ärzte leicht zu sagen " Ich hätte das nie so gemacht ", denn sie waren eben noch nie in der Situation, wie sie Dr.Conrad Murray war.

* Conrad Murray war ein kleiner Fisch in einem dreckigen See.

* Die Anklage sagt, es sei bizarr, was Dr.Conrad Murray getan hat. Alle Ärzte die ausgesagt haben sagten ".... das erste was ich gemacht hätte, wäre 911 anzurufen".

* Aber Dr. Murray war auf einem privaten Anwesen, der Patient atmet nicht und sieht aus wie tot. Dr. Murray ist selber Kardiologe und dann ist das erste, was man macht, 911 anzurufen? - Würde das irgendjemand so machen?

* Kai Chase holte nur Prince. Sie sagte ihm, dass mit seinem Vater irgendwas nicht stimmt. Hätte sie dann nicht einfach noch zum Sicherheitsgebäude hinausrennen können? Conrad Murray hat sich darauf verlassen, dass sie das macht.

* Wenn Dr.Conrad Murray sofort 911 angerufen hätte, wären trotzdem noch 7 Minuten gedauert, bis die Sanitäter da gewesen wären.

* Der Zweck von CPR (Wiederbelebung) ist Beatmung und Herzmassage. Bei der Beatmung ist es vollkommen egal, ob Michael Jackson nun auf dem Bett liegt oder nicht. Bei der Herzmassage - Dr. Conrad Murray hatte eine Hand hinter Michael Jacksons Brustkorb und eine auf Michael Jacksons Brustkorb, ist das dann wirklich eine falsche CPR? Warum muss denn alles, was Dr. Conrad Murray gemacht hat, eine Abweichung zum Standard of Care darstellen? Conrad Murray sagte im Interview, dass Michael Jackson außreichend beatmet wurde - warum muss das denn alles falsch gewesen sein?

* Alles ist von Seiten der Anklage eine extreme Abweichung, weil man Dr. Conrad Murray drankriegen will.

* Es gab dann eben auch eine Infusion und jeder Zeuge springt darauf an, jeder Zeuge.

* Was die Anklage nicht sagen will ist, was ich (Ed Chernoff) jetzt aufzeigen will und es ist folgendes: Die ganzen Zeugen, die Gesprächspartner von Dr. Conrad Murray am Telefon, sie wurden nicht in den Zeugenstand gerufen, um befragt zu werden. Nein, sie wurden in den Zeugenstand gerufen, damit sie Michael Jacksons Kinder auf Bildern identifizieren sollten. Man wollte die Bilder von Michael Jacksons Kindern nochmal zeigen.

* Warum ruft man Alberto Alvarez in den Zeugenstand? - Um Dr. Conrad Murray als Schurken darstellen zu können.

* Die Anklage behauptet, Dr. Conrad Murray ist aus dem Krankenhaus gerannt. Aber das stimm nicht, er hat dieses auf der einen Seite verlassen und ging auf der anderen Seite wieder rein. Wo hätte er denn auch hingehen sollen? Sein Auto war noch am Haus Carolwood Drive. Es ist doch glaubhaft, das er dahin zurück will. Es ist nicht glaubhaft, dass Michael Amir Williams darauf hin gleich das ganze Haus abriegeln lässt.

* Es war das Trio von Muhammed, Alvarez und Williams, das beim Meeting im August diese Geschichte zusammengesponnen hat.

* Randy Phillips sagte in der Voicemail, dass bei Michael Jackson etwas vorgefallen sei und dass Michael Jacksons Blut untersucht werden muss.

* Michael Jackson stand unter enormem Druck, der durch AEG ausgelöst wurde. Auf Grund von Michael Jacksons Verhalten bei den Proben und seinen Arztbesuchen bei Dr. Klein, kann man darauf schließen, in welchem Zustand er war.

* Ed Chernoff gibt zu, dass es unangebracht ist, Propofol zuhause zu verabreichen. Dr. Conrad Murray aber gab Michael Jackson kein Demerol um somit seine Abhängigkeit zu verstärken.

Resumé

* Der Knackpunkt in diesem Fall ist: Die Anklage glaubt dass Dr. Conrad Murray dafür verantwortlich ist, dass Michael Jackson sich das Propofol selbst verabreicht hat.

* Dr. Steinberg verglich Dr. Cpnrad Murrays Behandlung von Michael Jackson mit der Behandlung eines Babies. Ein 50jähriger Mann war also zu vergleichen mit einem Baby?

* Michael Jackson konnte seine Kinder nicht erziehen? Er konnte keine Verträge unterzeichnen? Er war nur ein Baby?

* Michael Jackson traf seine eigenen Entscheidungen. Er wusste, was er tat.

* Wurde Dr. Conrad Murray nie aus seiner Verantwortung entlassen? Wäre Dr. Conrad Murray immer für Michael Jackson verantwortlich gewesen? Hätte er nie frei haben dürfen?

* Michael Jackson starb an Propofol und Lorazepam. Soll Dr Conrad Murray dafür jetzt auch veranwortlich sein?

* "Diese Aussage ist jetzt etwas heikel - aber die Geschworenen sollten diesen Fall einmal ohne Michael Jackson betrachten und einfach nur denken, dass es sich bei Michael Jackson um einen normalen Patienten gehandelt hat.

* Wenn Sie (die Geschworenen) Dr. Conrad Murray für die Überdosis verantwortlich machen wollen, dann machen sie das bitte nicht für Michael Jackson.

SOURCE: MJ Klub

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 19:29 | nach oben springen

in Prozess Forum 08.11.2011 19:24

Wiederlegung Schlussplädoyer der Verteidigung durch Staatsanwalt David Walgren

* Wir sind hier aus einem einzigen Grund: Hier geht es um die Handlungen und das Fehlverhalten von Conrad Murray.

* Es kann sein, dass die Kameras und Medien wegen Michael Jackson hier sind. Doch wir sind hier, weil Conrad Murray extrem fahrlässig gehandelt hat, denn das was Conrad Murray getan hat, hat noch nie zuvor irgend jemand getan.

* Es geht hier nicht einfach nur um eine Abweichung, sondern es geht um eine strafbare, extrem fahrlässige Tat, nämlich der Verabreichung eines Medikaments ohne jegliche Sicherheits-/ und Überwachungsvorkehrungen - was dann auch zum Tod geführt hat, so etwas hat es zuvor noch nie gegeben.

* Wir sind hier wegen bizarrem und unethischem Verhalten.

* Es stimmt nicht, dass ich (Walgren) die Zeugen derVerteidigung herunterreden will. Im Gegenteil, ich glaube ihnen. Doch Conrad Murrays Behandlung von Michael Jackson war gänzlich anders.

* Warum präsentierte die Verteidigung keine Zeugen, die erst vor kurzer Zeit von Conrad Murray behandelt wurden?

* Der arme Conrad Murray, jeder arbeitet nur gegen ihn.

* Die Verteidigung macht jeden dafür verantwortlich: Elissa Fleak, Alberto Alvarez, Kai Chase, AEG, Michael Amir Williams, Faheen Muhammed, Dr. Arnold Klein - alle außer Conrad Murray.

* Ist Michael Jackson auch schuld? Alberto Alvarez hat gelogen, Elissa Fleak hat auch gelogen, Dr. Shafer verhält sich wie ein Polizist und Kai Chase hat den Sicheitsdienst nicht geholt - aber es war doch ein Arzt im Haus und das direkt bei Michael Jackson!

* Hätte Ed Chernoff genug Zeit gehabt , hätte er sicherlich auch etwas gefunden, wofür er Prince verantwortlich hätte machen können.

* Alberto Alvarez und Elissa Fleak haben nur erzählt, was sie gesehen haben - und das soll jetzt eine Verschwörung sein?

* An Conrad Murrays Verhalten war alles bizarr:
- 22 Minuten Wartezeit vor dem 911 Anruf.
- Propofol wurde zu Hause verabreicht.
- Conrad Murray log die Sanitäter und Ärzte im UCLA bzgl. Propofol an.
- Bizarr war es ein Infusionsset zu finden?

* War es Michael Jacksons Schuld, dass Conrad Murray ihn alleine im Schlafzimmer gelassen hat?

* Michael Jackson hat sicherlich nach Propofol gefragt, aber es gab auch sicherlich Ärzte, die diese Behandlung verweigerten.

* Einen Arzt gab es aber der dazu "Ja" sagte und zwar für 150.000 Dollar im Monat und dieser Arzt war Conrad Murray.

* Armer Conrad Murray.

* Ed Chernoff hat sich nicht zu Dr. Whites Simulationen/Grafiken geäußert - weil sie "Schrott Wissenschaft" sind.

* Dr. Shafer kam ohne Honorar und er sagte die Wahrheit.

* Conrad Murray ist Arzt, er hat die rechtliche Verpflichtung, den Patienten zu beobachten und für seine Sicherheit zu sorgen. Das Gesetz erkennt dies als gesetzliche Pflicht eines Arztes an!

* Conrad Murray hat das Propofol verabreicht und hier liegt die Ursächlichkeit: Hätte Conrad Murray Michael Jackson nicht alleine gelassen, wäre das alles nicht passiert.

* Hätte er Überwachungsmonitore mit Alarmfunktion gehabt, wäre das alles nicht passiert.

* Das Gesetz sagt: Es muss nur eine natürliche Konsequenz nachgewiesen werden.

* Das Propofol befand sich im Schlafzimmer, die logische Konsequenz ist der Tod - das war vollkommen vorhersehbar.

* Dr. White hätte den Patienten auch nicht alleine lassen, wenn gewußt hätte, das der Patient sich die Spritzen selbst geben wollte. Und warum? Weil er (White) die logischen Konsequenzen kennt.

* Hätte Alberto Alvarez lügen wollen, hätte er es sich einfacher haben können. Er hätte nur sagen müssen Conrad Murray hätte geschlafen oder ähnliches. Albero Alvarez hat gar nichts von diesem Prozess, ausser große Schwierigkeiten.

* Elissa Fleak hat auch nichts von diesem Prozess, sie ist einfach nur die zuständige gerichtsmedizinische Ermittlerin.

* Dr. Shafer stellte der Verteidigung die komplette Software zur Verfügung und er erstellte sogar Simulationen für die Verteidigung.

* Dr. Shafer gab auch zu, dass Michael Jackson selbst den Infusionsschlauch hätte manipulieren können, damit das Propofol z.B. schneller läuft, das hat Dr. Shafer zugegeben, denn das ist Wissenschaft.

* Zum oral aufgenommenem Lorazepam - das alles ist Spekulation. Wer weiß, es kann doch sein, das Conrad Murray Michael Jackson vielleicht sogar noch ein Glas Wasser dazu gereicht hat?

* Michael Jackson hatte Lorazepam vor Ort und wer ließ ihn damit allein - Conrad Murray

* Alberto Alvarez Fingerabdrücke waren nicht auf dem Infusionsbeutel - aber Michael Jacksons Fingerabdrücke waren auch nicht auf der Spritze nachzuweisen.

* Man bekommt eben nicht immer Fingerabdrücke, das passiert.

* Auf der 100ml Flasche Propofol hingegen wurden Fingerabdrücke gefunden und zwar die von Conrad Murray.

* Die Aufgabe der Jury ist, zu bestimmen, ob Conrad Murray die Wahrheit gesagt hat.

* Conard Murray hat gelogen und in die Irre geführt.

* Conard Murray sagte Kenny Ortega und Paul Gongaware, dass Michael Jackson gesund und topfit ist.

* Conrad Murray sagte Kathy Jorrie dass Michael Jackson gesund ist und erwähnte nicht, was hinter verschlossenen Türen passiert ist

* Conrad Murray dementierte Gerüchte in den Medien als falsch.

* Conrad Murray belog die Sanitäter und die Ärzte im UCLA.

* Conrad Murray belog Apotheker Tim Lopez in dem er ihm sagte, das Propofol werde an seine Klinik geschickt.

* Conrad Murray behauptete, dass er auf einer Autopsie bestand, aber es war Dr. Cooper, die die Autopsie anwies. Conrad Murray hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts zu sagen.

* Conrad Murray sagte, er stellte im UCLA ein Sozialarbeiter Team für die Familie zusammen, das ist aber sowieso das Standart Protokoll des UCLA, ein "Sozial Team"in so einem Fall zu haben.

* Conrad Murray sagte aus, er setzte sich im Krankenhaus zu Katherine und fragte, ob er ihr helfen kann. Katherine fragte ihn, was passiert sei und Conrad Murray antwortete ihr, dass er es nicht wüsste.

* Die Theorie der Verteidigung, dass sich Michael Jackson selbst die Medikamente verabreichte, sei keine unvorhersehbare Konsequenz.

* Conrad Murray sagte aus, dass Michael Jackson wahrscheinlich Medikamentenabhängig war.

* Conrad Murray verabreichte Michael Jackson Valium, Midazolam, Lorazepam und Propofol und ließ ihn alleine.

* Man kann hier nicht 100%ig beweisen, was hinter verschlossenen Türen passiert ist. Antworten könnte Michael Jackson geben, doch er ist tot.

* Die Geschworenen wissen aber, was jede Nacht passiert ist, was gefunden wurde, was an Conrad Murrays Freundin geliefert wurde und dass Michael Jackson an einer Propofol Vergiftung gestorben ist.

* Es war eine vorhersehbare Konsequenz, deshalb verabreicht man Propofol nicht im Schlafzimmer.

* Conrad Murray sorgte sich angeblich sehr um Michael Jackson, doch seine Taten sprechen eine deutlichere Sprache als seine Worte.

* Conrad Murray gab Michael Jackson weiterhin Propofol, obwohl er wusste, was das verursacht und mit Michael Jackson macht. Er wusste dies spätestens seit dem 10. Mai.

* Michael Jackson vertraute Conrad Murray sein Leben an.

* Conrad Murray brachte das Propofol ins Haus, er verabreichte es, er ließ seinen Patienten im Stich, er beobachtete ihn nicht und er rief 911 nicht an.

* Conrad Murray ist strafrechtlich haftbar für Michael Jacksons Tod. Nicht weil es sich um Michael Jackson handelt, sonden weil Conrad Murray fahrlässig gehandelt hat.

Am Schluß bittet David Walgren die Geschworenen, alle Beweismittel zu berücksichtigen und das Gesetz bei den Beweismittel anzuwenden. Ausserdem bittet er die Geschworenen zusammen zu arbeiten.
David Walgren sagt ausserdem, er vertraut darauf, dass es den Geschworenen nicht schwer fallen wird, herauszufinden, dass Conrad Murray fahrlässig gehandelt hat.

David Walgren: "Ich vertraue darauf und bitte Sie, mit dem einzig richtigen, wahren und gerechten Urteil wieder hierhin zurück zu kommen. Basierend auf einem einzigen Anklagepunkt in diesem Fall - nämlich der fahrlässigen Tötung."

SOURCE: MJ Klub

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 19:28 | nach oben springen

in Prozess Forum 09.11.2011 19:12

Ein Jury-Mitglied spricht:

http://abcnews.go.com/US/michael-jackson-absolutely-alive-conrad-murray-juror/story?id=14912611#.TrrB6HIvl0I

@For all time: Wie fühlst du dich heute? Zwei Tage danach?

(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

in Prozess Forum 09.11.2011 20:09
von For all time | 425 Beiträge | 350 Punkte

@Seelen*Sternchen,
es geht mir gut. Ich bin zufrieden mit dem Urteil, weil ich eben auch der Meinung bin, dass Murray durch sein nachlässiges Verhalten Michaels Tod direkt verschuldet hat. Er wurde für schuldig befunden, er geht ins Gefängnis, ihm wurde seine Arztlizenz entzogen. Das reicht.
Was mich immer noch schmerzt und es wohl immer tun wird, ist die Tatsache dass unser geliebter Michael wohl noch lange nicht in Frieden ruhen kann. Es soll diese Doku über Michael am Freitag gesendet werden (man kann hier zum Boykott aufrufen http://www.ipetitions.com/petition/boyco...campaign=button), die Presse und das Fernsehen haben noch nicht aufgehört, abwertend über Michael zu berichten ….. in diesen hartnäckigen Köpfen hat sich nichts verändert. Nichts. Sie haben Michael immer noch nicht begriffen. Nichts von seinen Botschaften, nichts von seinen Werten, nichts von seinem Herzen, nichts von seiner Liebe. Das tut mir weh. Tausend mal mehr, als wenn Murray noch als freier Mann herum liefe.

~ Take care of the planet and love each other, because we are all One ~ Michael Jackson

nach oben springen

in Prozess Forum 09.11.2011 20:36

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.

Das hat gestern ein Bekannter bei WKW geschrieben..
wer weiss ob er pädophil war oder nicht, wer geld hat kann sich frei kaufen.
wer weiss ob er ihn getötet hat, wer dunkelfarbig hat schuld !
GOD SAVE THE USA

Ich habe wirklich versucht, dass er ein bisschen versteht, nicht auf die Medien hört, mal hinter die Kulissen schaut.. vergebens.
Und er hat keinen einzigen Prozesstag verfolgt. Das sind einfach Vorurteile, die überhaupt nicht ausgeräumt werden können. Und DAS kann ich nicht verstehen!!??

Auf meiner WKW Seite stand unter meinem Posting:
6 Wochen Prozess.. jede einzelne Minute live verfolgt.... nun das lang ersehnte Urteil...die Gerechtigkeit hat gesiegt!♥ Guilty!

Die Antwort darauf von jemand anderem war:
...seh ich anders, sorry.....
Jacko (find die Musik die der machte gut....), aber der war doch schon vor der Nacht X vollkommen fertig, als Mensch.... Gerechtigkeit sieht anders aus!!!!

Das ist so hart!

(A. de Saint-Exupéry)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1420 Themen und 10556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: